| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
dj-erik Erik Nickel

Alter: 21 Anmeldungsdatum: 18.06.2006 Beiträge: 26 Wohnort: Alsbach-Hähnlein
|
Verfasst am: 01.04.2007, 18:58 Titel: kl. Zwischenfall in Haßloch - GeForce schafft Strecke nicht |
|
|
Huhu,
Wie vielleicht schon ein paar mitbekommen haben ist Expedition Ge Force
gestern Morgen auf der Strecke ausgependelt. Hier ein paar Bilder
Ich hoffe das niemand von euch in den nächsten 2 Wochen einen Trip zum HoPa geplant hat. Konkrete aussagen von Mitarbeitern wann sie die wieder fährt gab es nicht.
gruß erik
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sebastian Sebastian Jonas Site Admin

Alter: 33 Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 3220 Wohnort: Düsseldorf
|
Verfasst am: 01.04.2007, 21:11 Titel: |
|
|
Hmmm,
der 1. April ist doch erst heute?
Wie kann denn so etwas passieren?
Ge-Force, die beste Achterbahn der Welt schafft die Strecke nicht? Ne ne ne!
Ich weiß ehrlich gesagt bis heute nicht, warum diese teure Anlage bis heute kein anständiges Wartungsgebäude für beide Züge bekommen hat. Mir kann kein Mensch erzählen, dass die Witterung denen die Züge ständig ausgesetzt sind keine Spuren hinterlassen und im Endeffekt die Wartung noch intensiver macht.
Ohne Wartungsgebäude besteht wohl kaum die Möglichkeit bei etwas kälteren Temperaturen den Zug bzw. die Fahrwerke vorzuheizen. Ein ähnliches Problem gibt es ja auch bei Limit im Heidepark wenn es zu kalt ist.
Was die genaue Ursache für diesen Zwischenfall war, weiß ich natürlich nicht, doch werde ich das Gefühl nicht los, dass sich so langsam aber sicher diese Sparmaßnahme rächt.
Traurig und schade für den Holiday Park.
Unfassbare Grüße
Sebastian
_________________ Kirmes & Parks - LIVE und ZUHAUSE
Kennt ihr schon unseren Knigge?  |
|
| Nach oben |
|
 |
thully
|
Verfasst am: 02.04.2007, 20:10 Titel: |
|
|
| finds auch sehr schade das der 1. April nun so schnell vorbeigegangen ist...
|
|
| Nach oben |
|
 |
SiN

|
Verfasst am: 02.04.2007, 22:13 Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Marc Marc Zöllner Site Admin

Alter: 36 Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 534 Wohnort: Stein, Schweiz
|
Verfasst am: 03.04.2007, 07:26 Titel: |
|
|
| SiN hat geschrieben: |
| Aprilscherz? Nö, nicht wirklich. |
Doch, wirklich! Und zwar (wie man merkt) ein sehr gut funktionierender Aprilscherz von onride. Oder wie es ja üblicherweise in Farben ausgedrückt wird: Die ausgeflogenen Blauen wollten die daheimgebliebenen Blauen übers Ohr hauen und haben letztlich die Gelben erwischt - naja, und uns Dunkelblaue offensichtlich auch...
Aber ich tippe mal, dass du das schon alles weißt...
Liebe Grüße
Marc
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sebastian Sebastian Jonas Site Admin

Alter: 33 Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 3220 Wohnort: Düsseldorf
|
Verfasst am: 03.04.2007, 07:36 Titel: |
|
|
Ich habe noch einmal eine Nacht über diesen Vorfall geschlafen. Ich finde den Vorfall doch sehr seltsam.
1. Aprilscherze macht man in der Regel am 1. April und nicht am 31. März.
2. Eine Achterbahn auf freier Strecke anzuhalten ist eigentlich ohne Bremse nicht möglich und macht auch keinen Sinn. Warum sollte man sich die Mühe machen einen Zug auf freier Strecke anzuhalten, um ihn dann kompliziert wieder zu bergen.
3. Soll die Bahn am Sonntag wieder kurzeitig gelaufen sein. (1. April)
4. Was denken denn die normalen Besucher wenn sie sehen, dass der Zug die Strecke nicht schafft? Sehr vertrauenerweckend! Passiert mir das evtl. auch? Wie soll ich dann da raus? Mit so einer Aktion schafft man kein Vertrauen in Sicherheit. Somit schießt sich der Park ins eigene Knie. Mal davon abgesehen das sich vielleicht auch die „normalen“ Besucher sehr darüber gefreut hätten, mit der eigentlichen Hauptattraktion des Parks zu fahren.
Für mich sieht es eher so aus, dass man dieses peinliche Panne versucht abzumildern, in dem man es jetzt nachträglich als Aprilscherz deklariert. Somit verstummen natürlich auch die Kritiker und es gibt keine unangenehmen Fragen.
An einen Aprilscherz nicht glaubende Grüße
Sebastian
Zuletzt bearbeitet von Sebastian am 03.04.2007, 09:36, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
SiN

|
Verfasst am: 03.04.2007, 08:42 Titel: |
|
|
Ein Aprilschwerz kann es schon aus technischen Gegebenheiten nicht sein. Außerdem würde es sich jeder Park mit vielen Besuchern verscherzen, wenn er seine Hauptattraktion für einen Tag lahmlegen würde
|
|
| Nach oben |
|
 |
Markus Markus

Alter: 28 Anmeldungsdatum: 02.05.2005 Beiträge: 793 Wohnort: Raunheim
|
Verfasst am: 03.04.2007, 18:18 Titel: |
|
|
| Sebastian hat geschrieben: |
2. Eine Achterbahn auf freier Strecke anzuhalten ist eigentlich ohne Bremse nicht möglich und macht auch keinen Sinn. Warum sollte man sich die Mühe machen einen Zug auf freier Strecke anzuhalten, um ihn dann kompliziert wieder zu bergen.
|
Und genau das ist der für mich entscheidende Punkt,warum das kein Aprilscherz gewesen sein kann.
_________________ Meine Youtube-Videos ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Springfielder
|
Verfasst am: 03.04.2007, 18:22 Titel: |
|
|
Wie könnt Ihr auf nem Foto erkennen ob ein Zug steht oder fährt???
|
|
| Nach oben |
|
 |
Markus Markus

Alter: 28 Anmeldungsdatum: 02.05.2005 Beiträge: 793 Wohnort: Raunheim
|
|
| Nach oben |
|
 |
thully
|
Verfasst am: 03.04.2007, 19:08 Titel: |
|
|
| Ohne Worte! Sowas faket keiner! Sorry für die Aprilscherz-Unterstellung.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Paige Manuela

|
Verfasst am: 03.04.2007, 22:02 Titel: |
|
|
| Springfielder hat geschrieben: |
Wie könnt Ihr auf nem Foto erkennen ob ein Zug steht oder fährt???  |
Ist doch etwas schwierig, den Zug immer an der gleichen Stelle zu erwischen
_________________ "Für 214,00 Euro gibt es Flüge nach Miami." "Geil, ab in die Bronx!"
Parkbesucherin mit Blick auf Sebastians Jacke: "Das sind Adrenalin-Junkies!"
Welcome to the Twilight Zone! |
|
| Nach oben |
|
 |
Diemo Diemo
|
Verfasst am: 04.04.2007, 22:20 Titel: |
|
|
| Passt zwar nicht ganz zum Thema aber Colorado Adventure ist am Montag auch stehen geblieben hier der Beweis: Klick
|
|
| Nach oben |
|
 |
sowas Laurent

|
Verfasst am: 14.05.2007, 15:05 Titel: |
|
|
Tja, ich und ein paar andere Onrider kommen gerade aus Burgfalken Stein heraus und sehen wie der Zug zum ersten mal auf den Overbackturn draufzufährt und er wird langsamer und langesamer... Ich dachte schon der bleibt dort stehen aber er rauscht dann doch wieder runter.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Spirit Kathrin Porbadnigk

Alter: 29 Anmeldungsdatum: 10.06.2005 Beiträge: 74 Wohnort: Hamm
|
Verfasst am: 16.05.2007, 21:18 Titel: |
|
|
| EGF Freak hat geschrieben: |
Tja, ich und ein paar andere Onrider kommen gerade aus Burgfalken Stein heraus und sehen wie der Zug zum ersten mal auf den Overbackturn draufzufährt und er wird langsamer und langesamer... Ich dachte schon der bleibt dort stehen aber er rauscht dann doch wieder runter.  |
Sorry, aber irgendwie versteh ich dein Posting nicht so ganz.
Bist du etwa traurig dass die Bahn nicht stehen geblieben ist? Ich denke mal einmal reicht jawohl voll und ganz, zu mal das für den Holiday Park mit enormen Kosten verbunden ist.
Außerdem auf welchen Tag beziehst du dich?
Gruß Kathrin!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|