| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sebastian Sebastian Jonas Site Admin

Alter: 33 Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 3220 Wohnort: Düsseldorf
|
Verfasst am: 29.09.2007, 13:20 Titel: |
|
|
| Markus hat geschrieben: |
Ähm,bis auf eine Ausnahme (Speed Monster) hat bisher JEDE Intamin-Bahn die ich gefahren bin Vibriert und das teils recht heftig.
Also war es für mich keine Überraschung,das es Fourioso Braco auch tut,und so extrem fand ich es jetzt(also August 2007) nicht,da fand ich Colossus im Thorpe Park schlimmer. |
Dem kann ich leider nicht zustimmen. Intamin Bahnen vibrieren nicht. Auch Colossus nicht.
Bei Furius Baco war es auch eher schütteln. Einen Becher Sahne in die Hand und diese ist bei Ankunft in der Station steif geschlagen! Ich hatte bei allen Reihen das Gefühl, mein Gehirn wurde innen an den Schädel geschlagen, was saumäßig schmerzhaft war.
Scheinbar gibt es aber unterschiedliche Auffassungen, was ja nicht schlimm ist.
Liebe Grüße
Sebastian _________________ Kirmes & Parks - LIVE und ZUHAUSE
Kennt ihr schon unseren Knigge?  |
|
| Nach oben |
|
 |
Spacecenter Marco Kaucher

|
Verfasst am: 29.09.2007, 14:20 Titel: |
|
|
| Grade von Bahnen die Schütteln und Ruckeln wird den Leuten doch noch am meisten übel. |
|
| Nach oben |
|
 |
Markus Markus

Alter: 28 Anmeldungsdatum: 02.05.2005 Beiträge: 793 Wohnort: Raunheim
|
Verfasst am: 30.09.2007, 10:11 Titel: |
|
|
| Sebastian hat geschrieben: |
Intamin Bahnen vibrieren nicht.
Liebe Grüße
Sebastian |
Und wie würdest du es dann bezeichnen,was EGF,Colossus,Stealth und Rita machen?
| Sebastian hat geschrieben: |
Auch Colossus nicht.
Liebe Grüße
Sebastian |
Reden wir von der gleichen Bahn?
Hast du auf der Bahn geschlafen?
Wenn die Bahn nicht vibriert,schüttelt und auch mal schlägt,was tut sie dann? _________________ Meine Youtube-Videos ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Sebastian Sebastian Jonas Site Admin

Alter: 33 Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 3220 Wohnort: Düsseldorf
|
Verfasst am: 01.10.2007, 16:02 Titel: |
|
|
Nun ja, grundsätzlich einmal empfindet ja jeder Mensch anders und somit gibt es natürlich auch unterschiedlicher Wahrnehmungen von Dingen. Zusätzlich kommen aber noch weitere Faktoren hinzu, die bei den Fahreigenschaften eine Rolle spielen. Regen, Kälte oder Wärme zum Beispiel.
Das wichtigste ist allerdings das Fahrwerk und die Laufrollen. Sind diese zum Beispiel falsch eingestellt (haben zuviel spiel) kann das auch die Laufruhe beeinflussen. Ein ganz wichtiger Punkt ist auch die Art der Laufrollen die eingesetzt werden. Sind sie weich oder hart und wie gut ist ihr Zustand. Eine fast abgefahrene Laufrolle fährt sich aufgrund der größeren Auflagefläche deutlich rauer, als eine neue Laufrolle. Auch aufgesammelter Dreck auf der Lauffläche einer Rolle beeinflusst das Fahrgefühl.
Ich will damit eigentlich sagen, dass es nicht immer nur am Hersteller liegt wie sanft oder rau sich eine Bahn fährt und wie es zu diesen unterschiedlichen Wahrnehmungen selbst innerhalb eines Jahres kommen kann.
Beispiel Dragon Kahn. 2005 am ende der Saison fuhr sich die Bahn sehr sehr schlecht. Schläge und Vibrationen. (Es war auch nur noch ein Zug da)
2007 in der Hauptsaison fuhr sich die Bahn butterweich mit allen 3 Zügen. Es lag hier einfach an den alten und neuen Laufrollen.
Colossus und EGF haben zudem noch die 1. Intamin Zuggeneration, bei denen viel schepperndes Blech zum Einsatz gekommen ist. Somit klappert und rappelt es dort halt ein wenig mehr.
herzliche Grüße
Sebastian _________________ Kirmes & Parks - LIVE und ZUHAUSE
Kennt ihr schon unseren Knigge?  |
|
| Nach oben |
|
 |
Markus Markus

Alter: 28 Anmeldungsdatum: 02.05.2005 Beiträge: 793 Wohnort: Raunheim
|
Verfasst am: 01.10.2007, 19:46 Titel: |
|
|
Natürlich machen die Laufrollen einiges.
Wer EGF in den ersten Saisontagen und dann nochmal in den letzten Saisontagen fährt,der merkt schon einen deutlichen Unterschied. _________________ Meine Youtube-Videos ! |
|
| Nach oben |
|
 |
|