Kirmes & Parks Foren-Übersicht News Die Kirmes & Parks Bibliothek Suchen Teamseite FAQ Registrieren
Black Mamba und Witterungsverhältnisse

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen    Kirmes & Parks Foren-Übersicht -> Achterbahnen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nicht verifiziert derRoland

BeitragVerfasst am: 14.11.2006, 22:52    Titel: Black Mamba und Witterungsverhältnisse Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hi,

also ich stell mir schon seit ein paar tagen die frage wie wahrscheinlich viele hier...

.....wie wahrscheinlich es ist das die black mamba an dem tag im wintertraum an dem ich hinfahre nicht fährt....

konnte aber leider im netz nix genaues finden ...was hält sie aus und was nicht...so wetter und temperatur mäßig....

weiß jemand hier mehr? bei welchen verhältnissen wird die mamba nicht fahren....

thx soo long
roland
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nicht verifiziert SnOOp
Stefan Fliß

BeitragVerfasst am: 15.11.2006, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das würde mich auch mal interessieren ob die Bahn während des Wintertraum läuft oder ob sie steht.
Vorgeschlagen von: Sebastian (10.03.2005, 20:39) - verifiziert: Sebastian (10.03.2005, 20:39)  Frank

BeitragVerfasst am: 15.11.2006, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das lässt sich nur schwer verallgemeinern.
Aber solange es nicht gewittert oder in strömen schneit wird die Black Mamba auch mit Sicherheit in Betrieb sein.
Gruß Frank
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Vorgeschlagen von: Zero-G (12.05.2005, 20:09) - verifiziert: Sebastian (15.06.2005, 14:38)  Flieger
Daniel Schneider

BeitragVerfasst am: 15.11.2006, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

also so wie ich das gehört habe soll die black mamba geöffnet haben!!!

wie schon Frank schrieb bei witterungseinbrüche wird die schlange wohl nicht fahrn

Vorgeschlagen von: Julian (03.05.2005, 16:19) - verifiziert: Sebastian (15.06.2005, 14:38)  Markus
Markus

BeitragVerfasst am: 15.11.2006, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mit Sicherheit wird die Mamba fahren. Warum denn auch nicht?

Kält kann ihr nix anhaben, Regen auch nicht,Wind auch nicht.
Und so heftig, wie es schneien müsste,wird es bestimmt nicht tun.

BeitragVerfasst am: 15.11.2006, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Markus hat geschrieben:
Mit Sicherheit wird die Mamba fahren. Warum denn auch nicht?

Kält kann ihr nix anhaben, Regen auch nicht,Wind auch nicht.
Und so heftig, wie es schneien müsste,wird es bestimmt nicht tun.

find ich erstmal saugeil...hast du ne bestimmte quelle...würde gerne mehr über die technik der mamba erfahren.....

BeitragVerfasst am: 15.11.2006, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Flieger hat geschrieben:
also so wie ich das gehört habe soll die black mamba geöffnet haben!!!

wie schon Frank schrieb bei witterungseinbrüche wird die schlange wohl nicht fahrn

jo also den text auf der PHL homepage hatte ich auch gelesen...

"Bitte beachten Sie: Je nach Witterungsverhältnissen eingeschränkt geöffnet."

...aber das ist ja mehr als dehnbar....und unkonkrett.....
Vorgeschlagen von: Julian (03.05.2005, 16:19) - verifiziert: Sebastian (15.06.2005, 14:38)  Markus
Markus

BeitragVerfasst am: 15.11.2006, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Der Hauptgrund,warum viele Attraktionen im Winter geschlossen sind, sind die Schmierstoffe, etc. Die sind im Winter so extrem träge, das die Bahnen dadurch merklich langsamer sind. Deswegen haben bestimmte Bahnen, wie z.B. SiSta, die relativ langsam über die Strecke fahren,eine Mindestbetriebstemperatur. Wenn diese nicht erreicht ist,besteht die Gefahr, das sie die Strecke nicht schaffen.

Bahnen, die recht schnell durch die Strecke fahren,haben dieses Problem nicht. Dazu gehört die Mamba, die bekanntlich extrem schnell durch die Strecke rast. Abgesehen davon hat die mamba meines Wissens nach Heizstrahler in der Station, die die Fahrwerke wärmen.

Schnee und Regen beeinträchtigen die Bahn hingegen weniger.

BeitragVerfasst am: 16.11.2006, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Marcus,

vielen dank für deine ausführliche antwort, bin jetzt schon viel beruhigter und freue mich auf einen ride mit der mamba im dez vielen dank nochmal...
Vorgeschlagen von: Bugs Bunny (09.04.2005, 08:06) - verifiziert: Marc (11.04.2005, 14:03)  timerix
Holger Sembill

BeitragVerfasst am: 16.11.2006, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Markus hat geschrieben:
(...)Abgesehen davon hat die mamba meines Wissens nach Heizstrahler in der Station, die die Fahrwerke wärmen.(...)

Hallo Markus,

hier muss ich Dich leider enttäuschen, denn Du liegst falsch. Rund um die Stationsschiene befindet sich zwar zahlreiche Technik, aber Heizstrahler sind nicht dabei. Dennoch ist Black Mamba dazu ausgelegt, auch bei Minus-Temperaturen in Betrieb zu gehen. Lediglich auf die Wasserspiele wirst Du verzichten müssen.

Gruß Holger

Vorgeschlagen von: Sebastian (26.10.2005, 08:40) - verifiziert: Sebastian (26.10.2005, 08:40)  DJSonic
Markus Kluth

BeitragVerfasst am: 17.11.2006, 12:52    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi!

Also im Rahmen der Reportagen oder der Eröffnung wurde der Presse mitgeteilt, dass die Mamba bis -10° C winterfest ist.
In der Station sind keine Wärmestrahler angebracht. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass bei extremer Kälte ein Großheizgerät wie in Wuze Town zum Einsatz kommt. Allerdings produzieren die Antriebsmotoren der Reibräder in der Station schon recht viel Wärme. Das hat man schon gemerkt, wenn man im Zug saß.
Was ich mir noch vorstellen könnte ist, dass bei der Stationsausfahrt vielleicht noch ein Tor wie bei der Stationseinfahrt angebracht wird, um die Einströmöffnungen für die kalte Luft ein wenig zu mininieren.

Problematisch wird es aber wenn der Track vereist oder mit Schnee voll ist. Dann wird die Mamba sicherlich nicht fahren. Aber passt auf, die Verrückten vom B&M haben wahrscheinlich nicht nur Sand die die Fahrrohre gefüllt, sondern auch eine Schienenheizung installiert.

Gruß
DJSonic

Markus

BeitragVerfasst am: 17.11.2006, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

DJSonic hat geschrieben:
Hi!

Problematisch wird es aber wenn der Track vereist oder mit Schnee voll ist.

Gruß
DJSonic

Ich glaube kaum, das so viel Schnee fällt, das das ernsthaft den Betrieb der Bahn gefährden würde. Wie es mit dem vereisen aussieht, weiß ich nicht.

@Holger: Dann habe ich das mit den anderen B&M Invertern verwechselt,die ich kenne(Nemesis oder Nemesis inferno,einer der beiden hatte die)

Vorgeschlagen von: Sebastian (10.03.2005, 20:39) - verifiziert: Sebastian (10.03.2005, 20:39)  Frank

BeitragVerfasst am: 17.11.2006, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

timerix hat geschrieben:
hier muss ich Dich leider enttäuschen, denn Du liegst falsch. Rund um die Stationsschiene befindet sich zwar zahlreiche Technik, aber Heizstrahler sind nicht dabei. Dennoch ist Black Mamba dazu ausgelegt, auch bei Minus-Temperaturen in Betrieb zu gehen. Lediglich auf die Wasserspiele wirst Du verzichten müssen.
Gruß Holger

Hallo Holger,
doch, die Black Mamba hat Heizstrahler und wird mit denen im Winter auch kräftig aufgeheizt.

...selbt geprüfte Grüße... Wink

Frank
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Vorgeschlagen von: admin (27.02.2005, 20:18) - verifiziert: admin (27.02.2005, 20:18)  Marc
Marc Zöllner
Site Admin

BeitragVerfasst am: 18.11.2006, 00:00    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Markus hat geschrieben:
Ich glaube kaum, das so viel Schnee fällt, das das ernsthaft den Betrieb der Bahn gefährden würde.

Solange das Lichtraumprofil erhalten bleibt. Ich weiß ja nicht, wie der TÜV das findet, wenn die Mamba in einen Schneeberg rast... Mr. Green

Herzliche Grüße
Marc

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Markus

BeitragVerfasst am: 18.11.2006, 12:19    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Marc hat geschrieben:
Ich weiß ja nicht, wie der TÜV das findet, wenn die Mamba in einen Schneeberg rast... Mr. Green

Im wahrsten Sinne des Wortes wahrscheinlich cool. Mr. Green

Neue Antwort erstellen    Kirmes & Parks Foren-Übersicht -> Achterbahnen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Impressum