Kirmes & Parks Foren-Übersicht News Die Kirmes & Parks Bibliothek Suchen Teamseite FAQ Registrieren
Spreepark Wildwasseranlagen

Neue Antwort erstellen    Kirmes & Parks Foren-Übersicht -> Deutsche Erlebniswelten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vorgeschlagen von: Sebastian (09.09.2005, 08:17) - verifiziert: Sebastian (09.09.2005, 08:17)  Springfielder

BeitragVerfasst am: 23.10.2006, 18:53    Titel: Spreepark Wildwasseranlagen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Da man nur noch schwer an Informationen zum Park kommt, will ich hier mal fragen ob noch jemand die Wildwasseranlagen kennt, die in diesem Park standen.

Also ich habe herausgefunden das es wohl zwei Anlagen gegeben hat. Einmal eine "große Wildwasserbahn" und einmal eine Bahn namens "Grand Canyon". Ich habe allerdings keine Ahnung ob das so stimmt und auch keinerlei Daten zu diesen Anlagen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vorgeschlagen von: Sebastian (21.04.2005, 07:35) - verifiziert: Sebastian (21.04.2005, 07:35)  Daniel

BeitragVerfasst am: 23.10.2006, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Jep es stimmt, es gab zwei.

Einmal diese http://www.spreepark.de/fahrgeschaefte_frameset.htm

und dort wo auf dem Parkplan der Flic Flac steht stand ne Wasserbahn von der Kirmes.
http://www.spreepark.de/fahrgeschaefte_frameset.htm

Gruß
Vorgeschlagen von: Sebastian (20.03.2005, 17:26) - verifiziert: Sebastian (20.03.2005, 17:26)  mpegster
Tobias Müller

BeitragVerfasst am: 23.10.2006, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die Bahn "Poseidon" von Heitmann-Schneider gastierte einige Zeit im Spreepark.

Gebaut wurde die anlage bei Reverchon 1986 für die Firma Göbel, diese imho bis 1990 mit der Bahn. Danach müsste diese in den Spree-Park gelangt sein. Dort erwarb die Firma Schneider - Heitmann die "Wild-River" genannte anlage.

Die Grand Canyon war imho eine Mack-Bahn (bin mir da aber nicht so sicher) und zumindest vom optischen her könnten die Boote aus dem geschlossenen Französischen Park Mirapolis gekommen sein (da hat der Spreepark ja sowieso ordentlich eingekauft)

Vorgeschlagen von: Sebastian (09.09.2005, 08:17) - verifiziert: Sebastian (09.09.2005, 08:17)  Springfielder

BeitragVerfasst am: 23.10.2006, 23:31    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Aha, also gab es nur eine fest installierte (Mack?) Anlage und dann gastierte noch einige Zeit die Poseidon. Das ist doch schon mal was. Smile
Vorgeschlagen von: Sebastian (20.03.2005, 17:26) - verifiziert: Sebastian (20.03.2005, 17:26)  mpegster
Tobias Müller

BeitragVerfasst am: 23.10.2006, 23:48    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Springfielder hat geschrieben:
Aha, also gab es nur eine fest installierte (Mack?) Anlage und dann gastierte noch einige Zeit die Poseidon. Das ist doch schon mal was. Smile

Genauso wars wie gesagt obs wirklich Mack war weis ich nicht das werde ich mal recherchieren müssen. Genauso weis ich nicht ob die bahn wirklich aus Frankreich kam...

Neue Antwort erstellen    Kirmes & Parks Foren-Übersicht -> Deutsche Erlebniswelten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Impressum