Kirmes & Parks Foren-Übersicht News Die Kirmes & Parks Bibliothek Suchen Teamseite FAQ Registrieren
Cop Car Chase aus dem Movie Park hat ausgedient - Abriss 07?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen    Kirmes & Parks Foren-Übersicht -> Achterbahnen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vorgeschlagen von: Marc (27.02.2005, 15:12) - verifiziert: Marc (27.02.2005, 15:12)  Sebastian
Sebastian Jonas
Site Admin

BeitragVerfasst am: 07.10.2006, 10:29    Titel: Cop Car Chase aus dem Movie Park hat ausgedient - Abriss 07? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo liebe Coaster Fans,

so wie es aussieht hat die Achterbahn Cop Car Chase (früher Lethal Weapon Pursuit) entgültig ausgedient.

Wie man hier auf dem Bild deutlich erkennen kann, ist für das Gelände ein neuer Themenbereich angekündigt, woraus man schließen kann, dass Cop Car Chase am Ende dieser Saison abgerissen wird. Leider.
Die Probleme mit dieser Anlage waren wohl doch größer als sich der Park erhofft hat.

traurige Grüße
Sebastian

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Vorgeschlagen von: Sebastian (04.10.2005, 13:01) - verifiziert: Sebastian (04.10.2005, 13:01)  BreakDance

BeitragVerfasst am: 07.10.2006, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Schade, sehr schade.
War meine Lieblingsachterbahn im Park.
Hoffe mal es kommt etwas gleichwertig gutes an diese Stelle.

... es ist der Tanz um den Diamanten ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Vorgeschlagen von: Sebastian (04.10.2005, 12:58) - verifiziert: Sebastian (04.10.2005, 12:58)  Fishbone
Michael Döll

BeitragVerfasst am: 09.10.2006, 23:30    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Oje,
schon wieder ein weiterer Ride futsch.
Ich hoffe nur, dass der MoviePark nicht versucht, einen Bereich nach Brühler Vorstellungen zu erschaffen, daran würde man in Kirchhellen wohl kläglich scheitern. Bin mal gespannt, was man sich ausdenkt. Vielleicht kommt ja auch noch eine Fremdfirma mit ins Spiel, die einen Masterplan entwirft, wäre vielleicht zur Abwechslung mal sehr hilfreich, wenn ich da mal an die anderen Themenbereiche denke Wink

Gruß,
Michael
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger
Vorgeschlagen von: Sebastian (09.09.2005, 08:17) - verifiziert: Sebastian (09.09.2005, 08:17)  Springfielder

BeitragVerfasst am: 10.10.2006, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Auch wenn ich auf der Bahn immer blaue Flecken gekriegt habe, aber das war auf jeden Fall die beste Achterbahn im Park.
Also wenn die 2007 nicht was wirklich einzigartiges bauen, hat der Park für mich kaum noch Besuchswert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vorgeschlagen von: Marc (27.02.2005, 15:12) - verifiziert: Marc (27.02.2005, 15:12)  Sebastian
Sebastian Jonas
Site Admin

BeitragVerfasst am: 10.10.2006, 11:50    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Leider, leider hat der Park in meinen Augen die Arschkarte gezogen. Eine Hauptattraktion weniger ist schon sehr schmerzhaft. Der High Fall wird ja glücklicherweise repariert. Ich glaube, dass wir vor 2008 an dieser Stelle keinen Ersatz finden werden.

Für die Probleme mit der Bahn kann der Park eigentlich nichts, denn beim Bau / Montage wurden früher schon die Fehler gemacht, die nun zum Aus führen. Auch Intamin ist unschuldig.
Die Bahn war etwas ganz besonderes. Einzigartig.
Dennoch bleibt diese Bahn bei mir in sehr guter Erinnerung. Besonders in den Anfangsjahren, in denen noch einige Spezialeffekts eingebaut waren. Das Brennende Auto kurz vor der Heartline Roll war das absolute Highlight der Bahn.
Allerdings muss ich auch sagen, ist diese extrem langsam durchfahrene Heartline Roll in Verbindung mit diesen Kurzzügen die schlimmste Fahrfigur die Werner Stengel je erfunden hat. Die Rolle hat oft sehr wehgetan. Leider.

Dennoch muss ich sagen, dass ich diese Bahn im Zustand der letzten Jahre nicht groß vermissen werde.

Herzliche Grüße
Sebastian

Zuletzt bearbeitet von Sebastian am 10.10.2006, 12:10, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Vorgeschlagen von: Marc (27.02.2005, 15:10) - verifiziert: Marc (27.02.2005, 15:10)  NaLogo
Michael Beckers
Site Admin

BeitragVerfasst am: 10.10.2006, 12:04    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mit der Rolle stimme ich voll und ganz zu, die ist, aber komischerweise nur bei CCC, mehr als unangenehm.

Aber die Bahn an sich, der wirklich satte Sound, das Duellingfeeling, wenn dann 2 Spuren fuhren, hatte was, war defenitiv einer meiner Lieblingsbahnen die ich immer wieder gerne gefahren bin.

Schade drum, ich hoffe auch das der MP an Stelle was ordentliches hinbaut.

Gruß,
Michael
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Vorgeschlagen von: Sebastian (20.03.2005, 11:20) - verifiziert: Sebastian (20.03.2005, 11:20)  Sebi

BeitragVerfasst am: 10.10.2006, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sebastian hat geschrieben:
denn beim Bau / Montage wurden früher schon die Fehler gemacht, die nun zum Aus führen. Auch Intamin ist unschuldig.

Was sollen denn das für Fehler sein?
Einzig Haarrisse in den kompletten Schienen würden doch eine Stillegung rechtfertigen. Ich hab desöfteren gelesen: "Aufbau im Winter, Probleme, blabla..."
Nur - was sollen da für Fehler entstanden sein, die man nicht beheben kann?

Sebastian Jonas
Site Admin

BeitragVerfasst am: 10.10.2006, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Namensbruder,

das ist eigentlich eine gute Frage für unseren Bauingenieur Frank. Wink

Dennoch wenn Fundamente schlecht sind z.B. und diese absacken oder sich verschieben dann gibt es Spannungen im Material.
Auch Stahl zieht sich ja bei Kälte zusammen und dehnt sich bei Hitze aus. Auch das kann zu Spannungen und somit zu Problemen führen.
Die genaue Begründung kenne ich allerdings nicht. Der Park erwähnt nur diese Mängel (Schlamperei) beim Zusammenbau der Anlage.

herzliche Grüße
Sebastian

Vorgeschlagen von: Sebastian (02.04.2006, 11:51) - verifiziert: Sebastian (02.04.2006, 11:51)  Yannick

BeitragVerfasst am: 10.10.2006, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die Anlage wurde damals bei teilweise -20°C (richtige Zahl?) zusmmangeschraubt. Wenn es jetzt im Sommer mal 30°C sind, gibt das alleine schon einen enormen Temperaturunterschied von 50(!)°C (den es normal auch gibt, allerdings wird eine ANlage normalerweise etwa bei einer mittelmäßigen Temperatur zusmmengeschraubt) und extreme Dehnungen, daher könnten unter anderem auch Verschiebungen etc. bei Fundamenten kommen.

Die schlechte Qualität der Fundamente kann auch durch die Verarbeitung des Betons bei zu niedrigen Temperaturen kommen.

Ich werde zu dem ganzen mal "meinen" Bauexperten (Vater von bubbleskh) fragen, der in in Sachen Kirmes&Parks nicht gerade unerfahren ist.

Liebe Grüße,

Yannick
Vorgeschlagen von: Sebastian (20.03.2005, 11:20) - verifiziert: Sebastian (20.03.2005, 11:20)  Sebi

BeitragVerfasst am: 10.10.2006, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sebastian hat geschrieben:

Dennoch wenn Fundamente schlecht sind z.B. und diese absacken oder sich verschieben dann gibt es Spannungen im Material.

Da halte ich gegen, dass die Supports auf die Fundamente nur geschraubt werden. Und ich bin mir sicher, dass sich dann die mangelhaften Fundamente erkennen ließen, und neue eingegossen werden können.

Weitere Möglichkeit bei den Fundamenten wäre, die Bahn auf komplett neue Fundamente ein paar Meter weiter zu setzen. Ronny und seine Leute dürften das recht schnell packen, wir sind ja nicht in Skandinavien Twisted Evil

Meine Vermutung ist allerdings eher, dass Reparaturen hinausgezögert wurden, und letztendlich so viel zusammenkommt, dass eine neue Bahn von der Stange günstiger ist.

BeitragVerfasst am: 10.10.2006, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Yannick hat geschrieben:
Die Anlage wurde damals bei teilweise -20°C (richtige Zahl?) zusmmangeschraubt. Wenn es jetzt im Sommer mal 30°C sind, gibt das alleine schon einen enormen Temperaturunterschied von 50(!)°C (den es normal auch gibt, allerdings wird eine ANlage normalerweise etwa bei einer mittelmäßigen Temperatur zusmmengeschraubt) und extreme Dehnungen, daher könnten unter anderem auch Verschiebungen etc. bei Fundamenten kommen.

Die Bahn wird doch allerdings unter "Normalbedingungen" gefertigt und berechnet, sprich die Schienen "passen". Wenn sie nun unter Spannung steht, warum kann ich nicht einfach die Schienen abbauen, und bei "Normaltemparatur" wieder aufbauen? Für enstehende Dehnungen und Lücken lass ich mir entsprechende neue Schienenstücke fertigen, und die Spannung ist raus.

Vorgeschlagen von: Sebastian (23.04.2005, 22:12) - verifiziert: Sebastian (23.04.2005, 22:12)  Nighthawk

BeitragVerfasst am: 11.10.2006, 02:56    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Was ein Jammer - ich habe die Bahn sehr geliebt. Übrigens hatte ich nie blaue Flecken; auch nicht an dem leeren Morgen, als ich immerhin achtmal hintereinander fahren durfte - war supergeil, das!

Trauernde Grüße vom Night Crying or Very sad hawk

Sebastian Jonas
Site Admin

BeitragVerfasst am: 11.10.2006, 09:13    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Sebi

Bei der Black Mamba wurden die Supports auf noch nicht endgültig fertige Fundamente geschraubt justiert und ausgerichtet. Erst dann wurden sie abschießend und endgültig eingegossen. Der noch vorhandene Freiraum wurde verfüllt.

Wenn bei -20 Grand die Bahn zusammenschraubt wurde, ist es leider nicht damit getan diese bei großer Wärme mal eben auseinander zu schrauben und anzupassen. Den die Stützen wurden ja auch zu den -20 °C angepasst und auch hier zieht sich das Material zusammen.
Man müsste demnach viel viel mehr ändern.

Bautechnisch ist heute vieles machbar. Du kannst auch hydraulisch ganze Häuser anheben. Leider sind diese Spezialverfahren extrem teuer.
Ich denke auch, dass die Kosten für die Instandsetzung in einem sehr ungünstigen Verhältnis zum Neubau stehen. Das ist ein Fass ohne Boden.
Man hätte vielleicht eine Firma für die Montage beauftragen sollen, die sich mit so etwas auskennen. Ich habe jedenfalls noch nie gehört, dass man eine Achterbahn in extremer Kälte zusammenschraubt.

Lieben Gruß
Sebastian

Vorgeschlagen von: Sebastian (02.04.2006, 11:51) - verifiziert: Sebastian (02.04.2006, 11:51)  Yannick

BeitragVerfasst am: 16.10.2006, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Time to say goodbye...

Herzichen Dank an "PHIO" für die Bereitstellung der Bilder Wink

Leider konnte ich die Bahn nie fahren Crying or Very sad

Trotzdem trauernde Grüße,

Yannick

Sebastian Jonas
Site Admin

BeitragVerfasst am: 16.10.2006, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Damit habe ich jetzt nicht gerechnet.
Die Bahn wird ja abgerissen und nicht demontiert.
Das bedeutet auch, dass die Bahn nicht weiter veräußert wird. Schade.

erstaunte Grüße
Sebastian

Neue Antwort erstellen    Kirmes & Parks Foren-Übersicht -> Achterbahnen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Impressum