Kirmes & Parks Foren-Übersicht News Die Kirmes & Parks Bibliothek Suchen Teamseite FAQ Registrieren
Festival der Lichter – Eure Bilder, Meinungen, Berichte,…

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen    Kirmes & Parks Foren-Übersicht -> Deutsche Erlebniswelten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vorgeschlagen von: Marc (27.02.2005, 15:12) - verifiziert: Marc (27.02.2005, 15:12)  Sebastian
Sebastian Jonas
Site Admin

BeitragVerfasst am: 30.09.2006, 23:25    Titel: Festival der Lichter – Eure Bilder, Meinungen, Berichte,… Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo liebe Phantasialand Fans,

am Samstag startete das Festival der Lichter im Phantasialand. In diesem Jahr zum letzten Mal. Der 1. Tag des Festival der Lichter stand ganz im Zeichen der Black Mamba. Der Count musste erhöht werden. Besonders gespannt war ich auf die Fahrten bei Dunkelheit, worauf ich mich schon ein halbes Jahr lang gefreut habe. Wink

Mit dem Einbruch der Dunkelheit verwandelte sich Afrika in ein Lichtermeer.
Ich war ein wenig enttäuscht. Die großen Fackeln die im gesamten Themenbereich verteilt stehen, wurden leider nicht gezündet.
Die IKEA Beleuchtung in den Gebäuden passt überhaupt nicht in den Bereich und macht in meinen Augen die Stimmung völlig kaputt.
Hier habe ich klar mehr erwartet. Allerdings wird sich daran in Zukunft vielleicht noch etwas ändern. Das große Hauptgebäude war dagegen sehr stimmungsvoll beleuchtet.

Die Fahrt selber ist einfach atemberaubend.
Lichtschläuche schmücken den Lifthill und spenden den Fahrgästen zum letzten Mal ein wenig Licht, bevor die Bahn nach rechts in den tiefen schwarzen Schlund der Mamba stürzt. Schwarz, absolute Dunkelheit. Man sieht nichts mehr. Plötzlich ein wenig Licht, wodurch man einen Hauch der Strecke erkennen kann – kurz danach verschwindet der Zug wieder im Nichts.
Irgendwo zwischen Grasnarbe und Felswand rast die Mamba durch den dunklen afrikanischen Dschungel. Kein Raumgefühl mehr, die Felsen scheinen einem noch näher zu sein als sie eh schon sind. Das Geschwindigkeitsgefühl spielt dem Gehirn einen Streich. Die Fahrt wirkt schneller.

In der 1. Reihe sitzt man am besten wenn es dunkel ist. Reihe 2 geht auch noch.

Bleibt nur zu hoffen das die Bereiche in der die Strecke verläuft nicht weiter ausgeleuchtet werden. Denn gerade diese spartanische Beleuchtung der Strecke macht den besonderen Reiz.

Daumen hoch für eine Bahn die eh schon viele in den Schatten stellt. Im Dunkeln macht sie einfach noch mehr Spaß. Laughing

Bilder reiche ich am Sonntag nach.

Begeisterte Grüße
Sebastian

Zuletzt bearbeitet von Sebastian am 02.10.2006, 11:10, insgesamt 3-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Vorgeschlagen von: Sebastian (02.04.2006, 11:51) - verifiziert: Sebastian (02.04.2006, 11:51)  Yannick

BeitragVerfasst am: 01.10.2006, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Sebastian!

Vielen Dank für deine Meinung, die ich gut nachvollziehen kann.

Ein eigenes Bild kann ich mir am Dienstag, hoffentlich mit dir und ein paar anderen zusammen bilden Wink

Liebe Grüße,

Yannick
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vorgeschlagen von: Marc (27.02.2005, 15:12) - verifiziert: Marc (27.02.2005, 15:12)  Sebastian
Sebastian Jonas
Site Admin

BeitragVerfasst am: 01.10.2006, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hier einige wenige Bilder von Samstag und Sonntag.

herzliche Grüße
Sebastian

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Vorgeschlagen von: Sebastian (04.10.2005, 13:01) - verifiziert: Sebastian (04.10.2005, 13:01)  BreakDance

BeitragVerfasst am: 02.10.2006, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das schaut ja sehr lecker aus!

Gibt es weitere, aus Lichterketten bestehende Tiere, außer dem Elefanten?

... es ist der Tanz um den Diamanten ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Sebastian Jonas
Site Admin

BeitragVerfasst am: 02.10.2006, 23:37    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Kevin,

es wird jeden Tag im Park gewerkelt. Es verändert sich ständig etwas.
Am Sonntag wurden auch am Jeep jede Menge Scheinwerfer installiert.
Zwei rote Strahler symbolisieren jetzt Rückleuchten. Sieht sehr gut aus.

Es gibt auch noch weitere Tiere zu bewundern. Wink

herzliche Grüße
Sebastian

Vorgeschlagen von: Zero-G (12.05.2005, 20:09) - verifiziert: Sebastian (15.06.2005, 14:38)  Flieger
Daniel Schneider

BeitragVerfasst am: 03.10.2006, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Top Sebastian gefallen mir gut
Vorgeschlagen von: Sebastian (02.04.2006, 11:51) - verifiziert: Sebastian (02.04.2006, 11:51)  Yannick

BeitragVerfasst am: 04.10.2006, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

So, jetzt möchte ich euch einmal meine Meinung dazu abgeben Mr. Green

Von der Parade war ich irgendwie nicht sonderlich überzeugt, halt wie jedes Jahr. Ich habe zwar nie ein Feuerwerk von Disney gesehen (bzw. kann mich nicht mehr daran erinnern), aber nachdem was ich so gehört habe soll das Feuerwerk im PHL ncihts gegen Disney sein. Trotzdem fand ich das Feuerwerk am Neptunbrunnen sehr schön und ansprechend.

Was ich mir für die Zukunft nach dem Festival der Lichter bzw. das nächste Event wünsche:

Die Beleuchtung in Alt-Berlin keinesfalls dauerhaft "ausknipsen", besonders im Wintertraum gab es immer eine wunderschöne Stimmung. Außerdem könnte man die Lichterschläuche wahrscheinlich nicht mehr so gut verwenden, denn das Material hat sich in den 10 (?) Jahren ziemlich festgesetzt und der Umgebung angepasst.

Beim nächsten Event sollte man eventuell etwas mehr Feuerwerk einbauen. Am "geilsten" wäre natürlich eine Lasershow über dem See mit Feuerwerk etc., aber dieses wird wohl wie die letzte nach spätestens einer Saison aufgrund der Einwohner beendet werden müssen, da hat's der Holiday-Park mit seiner Lage doch ein bisschen besser. Zuschauertribünen könnte man denke ich relativ gut dort hinten am See bauen.

Liebe Grüße,

Yannick
Vorgeschlagen von: dr.weizenkeim (18.06.2005, 02:38) - verifiziert: Sebastian (17.07.2005, 20:29)  DrEvil
Stefan Kessels

BeitragVerfasst am: 04.10.2006, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Yannick hat geschrieben:

Beim nächsten Event sollte man eventuell etwas mehr Feuerwerk einbauen.

Die Anwohner werden nicht sonderlich begeistert von deiner Idee sein.

Sebastian Jonas
Site Admin

BeitragVerfasst am: 04.10.2006, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Yannick,

ich fand die Parade wie immer sehr stimmungsvoll und schön, allerdings merkt man auch, dass die ganze Story irgendwann abgenudelt ist. Sprich die Veränderungen fehlen.
Irgendwann ist es einfach sehr schwierig Neuerungen für den Besucher zu kreieren. (neue Musik, neue Kostüme oder neue Effekte)
Daher finde ich die Absetzung des Festival der Lichter eigentlich sehr gut.

Ich denke, das Letzte was sich das Phantasialand kaufen wird sind Kürbisse. Wink

Lieben Gruß
Sebastian

Zuletzt bearbeitet von Sebastian am 04.10.2006, 20:29, insgesamt einmal bearbeitet
Vorgeschlagen von: Sebastian (03.10.2006, 21:56) - verifiziert: Sebastian (03.10.2006, 21:56)  Frigga

BeitragVerfasst am: 04.10.2006, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sebastian hat geschrieben:
Ich denke, das letzte was sich das Phantasialand kaufen wird sind Kürbisse. Wink

Darauf hoffe ich auch inständig. Ich hoffe der Park setzt weiterhin auf seine Sonderstellung im Bezug auf die Oktober-Highlights.

Aber ich wollte ja zum eigentlichen Thema noch etwas beitragen. Wie ich im Park schon sagte, finde ich es sehr gut, dass in Africa nicht (wie ich Alt Berlin oder China Town) mit Lichtschläuchen um sich geworfen wurde.
Im Gegenteil halte ich die Beleuchtung für gelungen und ich finde es ergänzt die Atmosphäre von Africa sehr gut.

Kann mich im allgemeinen also der Meinung von Sebastian anschließen.

Und die Mamba- Fahrt im Dunkeln ist ein tolle Erlebnis.

BeitragVerfasst am: 04.10.2006, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

DrEvil hat geschrieben:
Yannick hat geschrieben:

Beim nächsten Event sollte man eventuell etwas mehr Feuerwerk einbauen.

Die Anwohner werden nicht sonderlich begeistert von deiner Idee sein.

Also ich würde mich freuen, wenn jemand kostenlos Feuerwerk vor meiner Türe macht.
Sebastian Jonas
Site Admin

BeitragVerfasst am: 04.10.2006, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Vorgeschlagen von: Marc (27.02.2005, 15:10) - verifiziert: Marc (27.02.2005, 15:10)  NaLogo
Michael Beckers
Site Admin

BeitragVerfasst am: 05.10.2006, 10:40    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

nun einmal meie Meinung zum Festival der Lichter:

Es war mein erstes Mal, ja ich weiss, shame on me...:mrgreen, und mir hat es ganz gut gefallen.

Meiner Meinung nach hätte man die Lichter ruhig schon etwas früher anknippsen können. Leider hat auch das Wetter nicht so toll mitgespielt, da kurz vorher es angefangen hat zu nieseln was der Atmosphäre nicht zuträglich war.

Ich kenne die Lichter teilweise ja schon aus dem Wintertraum, aber am Dienstag war es schon was besonderes. Meiner Meinung nach sehr schön anzusehen und auf jedenfall einen Besuch wert gewesen.

Die Parade hat mir auch ganz gut gefallen, das Feuerwerk konnte ich nicht einsehen, ich glaube aber nicht das ich viel verpasst habe...Wink

Fazit: Ich kann die Leute verstehen die traurig sind das das FdL nicht mehr stattfinden wird, kann aber auch die Leute verstehen die was "neues" haben möchten.

Was auch immer das PHL nächstes Jahr plant, Lichter sollten auch dort eine grosse Rolle spielen.

Gruß,
Michael

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Vorgeschlagen von: brossa (17.10.2005, 18:45) - verifiziert: Sebastian (24.10.2005, 10:09)  bigdaniel

BeitragVerfasst am: 06.10.2006, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Auch für meinen Bruder und mich war am letzten Samstag zum ersten Mal das FdL angesagt. Die Parade haben wir uns nicht angesehen, was aber bei einem weiteren Besuch nachgeholt werden soll. Wir hielten uns lieber in Afrika auf und fuhren ein paar Mal die Schlange. Ich hätte nicht gedacht, dass es eine große Steigerung bei der Fahrt im Dunkeln gibt, doch gerade in der Front Row wird die Fahrt ganz neu erlebt und ist intensiv. Man sieht nur noch dunkle Löcher, in die man reinstürzt, Felsen sind näher als bei Helligkeit, vor allem aber der Wasserfall. Auch der ganze Afrikabereich mit seiner Beleuchtung gefiel mir super. Sehr stimmig ist es, wenn kaum noch Leute im Dorf sind und leise Buschklänge aus den Boxen schallen. Schade ist nur, dass die großen Fakeln nicht benutzt werden. Da ich davon ausging, dass der ganze Park so beleuchtet ist wie im Winter, sparten wir uns eine große Runde im Dunkeln und gingen nur noch in meinen Libelingsbereich, China, der im Dunkeln und mit Menschenleere noch besser aussieht.

Hier noch ein paar Fotos:

Gruß Daniel

Vorgeschlagen von: Sebastian (19.08.2006, 00:05) - verifiziert: Sebastian (19.08.2006, 00:05)  BlackMamba
Daniel Ott

BeitragVerfasst am: 18.10.2006, 23:22    Titel: Phl Shuttlebusse Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo!
Erstmal danke für die tollen Bilder vom leider letzten Festival der Lichter.

Ich hab vor am Samstag hinzufahren und wollte hier mal fragen, ob sich einer mit den Shuttlebussen auskennt, denn ich würd gern wissen, ob die Busse wegen dem Festival der Lichter verlängerte Fahrzeiten haben. Der letzte Bus fährt im Normalfall um 19:15 Uhr vom phl ab.
Hoffentlich kann mir einer weiter helfen

Im Vorraus schonmal Danke
Daniel
Neue Antwort erstellen    Kirmes & Parks Foren-Übersicht -> Deutsche Erlebniswelten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Impressum