Kirmes & Parks Foren-Übersicht News Die Kirmes & Parks Bibliothek Suchen Teamseite FAQ Registrieren
Veränderungen im Phantasialand

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neue Antwort erstellen    Kirmes & Parks Foren-Übersicht -> Deutsche Erlebniswelten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vorgeschlagen von: Marc (27.02.2005, 15:12) - verifiziert: Marc (27.02.2005, 15:12)  Sebastian
Sebastian Jonas
Site Admin

BeitragVerfasst am: 25.06.2007, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nun ja, eigentlich ist die Stelle ganz gut, denn in dieser Ecke des Parks gab es noch keine Schließfächer. Somit hat man auch in dieser Ecke eine Ergänzung geschaffen. Ob und wann evtl. die bisherigen Standorte umgerüstet werden weiß ich nicht.

Da in diesem Park die Wege ja nicht all zu weit sind, sehe ich auch kein Problem darin das Besucher für so ein Schließfach durch den halben Park laufen. In anderen Parks gibt es oft nur Fächer im Eingangsbereich.
Herzliche Grüße

Sebastian

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Vorgeschlagen von: Sebastian (02.04.2006, 11:50) - verifiziert: Sebastian (02.04.2006, 11:50)  Fuga da Atlantide

BeitragVerfasst am: 26.06.2007, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wie ich schon gesagt habe sind die neuen Schließfächer einerseits Praktisch, anderseits unverschämt.

Ich bin mit den alten Schließfächern immer recht gut klar gekommen weil ich nur einmal meine Sachen einschließen musste, dennoch ist das neue System sehr praktisch, sofern ich wirklich Gepäck über längeren Zeitraum einschließen möchte und öfters an Tag dran möchte.

Ich finde die Schließfächer bei den Winjas sind eine absolute Unverschämtheit. Wenn ich als Besucher im Park bin und den vollen Eintritt gezahalt habe, möchte ich jede kostenlose Dienstleistund des Parks in Anspruch nehemen, das heißt alle Achterbahnen, da diese im Preis enthalten sind und nichts von Hürden gesagt wird. Nun bin ich aber auch irgendeinem Grund auf meinen Rucksack angewiesen und weil der Wert darin zu viel ist, kann ich ihn nicht einfach liegen lassen. So muss ich um die Winjas fahren zu können für ein Schließfach 2€ Zahlen. So Zahle ich indirekt für die Attraktion, was ich komplett falsch finde.

Bei Black Mamba hat man sich zum Glück was anderes einfallen lassen. Aber das der Park wenn er es bei der Mamba schon richtig macht, bei den Winjas nichts verbessert ist traurig. Ein einfaches Fächersystem in der Station wo dafür auch noch genug Platz ist, wäre nicht zu viel verlangt. Man könnte sogar für jede Chaise ein nummeriertes aufklappbares Fach haben. Wenn sowas bei Tarantulla, Dragons Fury und Spinnball Whizzer möglich ist, (wenn auch in offener Fächer Variante) dann sollte es bei den Winjas auch möglich sein. In der ersten Saison konnte man seinen Rucksack übrigens noch mit in die Station nehmen und im an der Wand bei der Ausgangsplattform Abstellen und das ging immer recht problemlos.
Einige Monate später, gab es nur für die Winjas eine Rucksackabgabe im Raum wo heute die Schließfächer sind. Man hat seinen Rucksack abgegeben und eine Nummer dafür bekommen. Nach der Fahrt konnte man ihn wieder abholen.

Ich hoffe mir vom Phantasialand an dieser Stelle noch wesentliche Verbesserung.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Vorgeschlagen von: Marc (27.02.2005, 15:12) - verifiziert: Marc (27.02.2005, 15:12)  Sebastian
Sebastian Jonas
Site Admin

BeitragVerfasst am: 26.06.2007, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Stichpunkte: Sicherheit, Schnelligkeit, Kapazität.

Sicherheit

Ich sage nur Sicherheit. Das ist der praktische Mehrwert. Wie oben schon mehrfach von mir beschrieben. (Diebstahl)
Es liegen keine Rucksäcke im Weg, über die man ständig stolpert - wie das früher öfter der Fall war. Auch das hat etwas mit Sicherheit zu tun. (Fluchtweg, Verletzungsgefahr ect.)

In der Station ist einfach kein Platz. Daher sind auch Fächer keine Lösung. Die Mitarbeiter sind auch nicht die Packesel der Besucher, die ständig die Rucksäcke abnehmen sollen.

Schnelligkeit

Ein weiterer Punkt den viele vergessen. Bei den Winja´s kommt es bei kurzen Taktzeiten auf Schnelligkeit an. Man hat nur eine bestimmte Zeit den Wagen abzufertigen, da sonst die folgenden Wagen in den Blöcken stehen bleiben und die Anlage zum Stillstand bringt.
Gerade durch das Theater mit Rucksäcken kommt es zu solchen Verzögerungen. Wenn dann noch die Fächer an der Wand angebracht sind ist das Chaos perfekt.

Kapazität

Ein Mitarbeiter der an einer Aufbewahrungsstelle tätig wäre, kann immer nur eine Person abfertigen. Das führt bei großem Andrang auch wieder zu unbeliebten Wartezeiten. (Chaos)
Eine Schließfachanlage hat einfach eine viel höhere Kapazität. Wink

Fazit:
Ich habe die verschiedenen Versuche des Parks dieses Problem zu lösen miterlebt. Erst die Schließfächer haben das Chaos beseitigt und sind meiner Meinung nach die eleganteste Lösung.

Ganz einfache Grüße
Sebastian

Und wer das Geld nicht aufbringen möchte bringt seinen Rucksack halt ins Auto oder legt ihn neben die Schließfächer!

Zuletzt bearbeitet von Sebastian am 26.06.2007, 16:28, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Vorgeschlagen von: Sebastian (02.04.2006, 11:51) - verifiziert: Sebastian (02.04.2006, 11:51)  Yannick

BeitragVerfasst am: 26.06.2007, 16:07    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Es gibt aber mal so ganz nebenbei auch Menschen, die 1. nicht mit dem Auto da sind und 2. ihr Eigentum nicht zur öffentlichen Verwendung freigeben möchten. Me too.

Der Park hat einfach das Problem, dass er meißt viel zu eng baut.

P.S.: Die Schließfächer bei den Winjas kosten 1 Euro Wink

Sebastian Jonas
Site Admin

BeitragVerfasst am: 26.06.2007, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Grundsätzlich ist es nicht das Problem des Parks auf irgendwelche Rucksäcke aufzupassen. Wink
Vorgeschlagen von: Julian (03.05.2005, 16:19) - verifiziert: Sebastian (15.06.2005, 14:38)  Markus
Markus

BeitragVerfasst am: 26.06.2007, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ist eigentlich im Internet oder auf den Prospekten ein Hinweis,das die Schließfächer Geld kosten? Wäre auf jeden Fall eigentlicht angebracht.

Und es hat ja auch keiner was gegen die Schließfächer,sondern nur dagegen,das es Geld kostet. Die Anschaffung dieser Schließfächer hätte man mit einer extrem geringen Preiserhöung beim Eintritt oder den Speisen und Getränken über einen begrenzten Zeitraum wieder reingeholt.
Da dies aber nicht der Fall ist,ist das ein Zeichen,das der Park damit einfach nur Geld verdienen will,das hat nur begrenzt was mit Sicherheit und Schnelligkeit was zu tun(wobei das natürlich trotzdem wichtige Aspekte bleiben)

Vorgeschlagen von: Sebastian (09.09.2005, 08:17) - verifiziert: Sebastian (09.09.2005, 08:17)  Springfielder

BeitragVerfasst am: 26.06.2007, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mensch hier wird sich noch immer über die Winjas aufgeregt.
Die ganze Attraktion ist eine Fehlplanung ... siehe Anstehbereich, Schließfächer und Kapazität ... da hat man keinen Moment nachgedacht.

Nicht mehr aufregende Grüße

Dirk
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian Jonas
Site Admin

BeitragVerfasst am: 27.06.2007, 06:54    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Markus hat geschrieben:
Ist eigentlich im Internet oder auf den Prospekten ein Hinweis,das die Schließfächer Geld kosten? Wäre auf jeden Fall eigentlicht angebracht.

Und es hat ja auch keiner was gegen die Schließfächer,sondern nur dagegen,das es Geld kostet. Die Anschaffung dieser Schließfächer hätte man mit einer extrem geringen Preiserhöung beim Eintritt oder den Speisen und Getränken über einen begrenzten Zeitraum wieder reingeholt.
Da dies aber nicht der Fall ist,ist das ein Zeichen,das der Park damit einfach nur Geld verdienen will,das hat nur begrenzt was mit Sicherheit und Schnelligkeit was zu tun(wobei das natürlich trotzdem wichtige Aspekte bleiben)

Ein Freizeitpark ist nicht die Arbeiterwohlfahrt sondern ein Wirtschaftsunternehmen. Jede Kleinigkeit hier für Lau zu fordern geht einfach nicht. In anderen Parks kosten Schließfächer noch mehr und dort beschwert sich kein Mensch.

Gleiches bei der Mamba. Nur weil ich 29,50 Euro Eintritt bezahlt habe heißt das noch lange nicht, dass ich mein Gehirn an der Kasse abgebe und der Park für mich mitdenken muss. Wenn ein Gast nicht in der Lage ist bei seinem Freizeitparkbesuch anständiges und festes Schuhwerk zu tragen, ist das seine eigene Schuld, dass er aus Sicherheitsgründen bei der Mamba draußen bleiben muss.

Flip Flops sind nun mal nicht Parktauglich und zum Autofahren ebenfalls ungeeignet. Aber auch hier denkt der Park ja jetzt für die kopflosen Besucher mit und verteilt Plastiktüten. Und da ja bei vielen Leuten der Kopf vorne an der Kasse liegt begreifen sie einfach nicht, dass es um Sicherheit geht. Daher sind dann auch die Besucher nicht in der Lage selbstständig eine Lösung zu finden, wenn sie den Euro nicht bezahlen möchten.

Die Winja´s sind nun mal besondere Achterbahnen und haben keine geräumige Outdoor Station.

Und es sollte eigentlich jedem Besucher klar werden, dass man auf bestimmten Achterbahnen keinen Rucksack schleppen darf.

Ganz einfache Grüße
Sebastian

Vorgeschlagen von: Sebastian (02.04.2006, 11:51) - verifiziert: Sebastian (02.04.2006, 11:51)  Yannick

BeitragVerfasst am: 27.06.2007, 11:09    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dass man auf bestimmte Achterbahnen keinen Rucksack schleppen darf ist uns ja verständlich. Ganz Klar. Doch so viele andere Parks bekommen solche "Probleme" besucherfreundlich gelöst. Warum nicht das Phantasialand?

Klar, der Park kann nichts dafür, dass sich manche Personen schon einer Gehirnwäsche unterzogen haben. Aber trotzdem sollte er versuchen, es den Besuchern recht zu machen. Und ich kann auch die Leute verstehen, die im Sommer mit Flip-Flops rumlaufen. Auch in einem Freizeitpark. Oder findest du es angenehm, den ganzen Tag in mit River-Quest-Wasser durchweichten Schuhen rumzurennen? Ich durfte das einmal. Nie wieder. Disney bietet da ja diese wunderbaren halboffenen-Uni-Gummi-Schuhe an, die scheußlich aussehen und sich wahrscheinlich noch extremst unbequem tragen lassen.

Und mal ehrlich: Wenn du Winjas fahren willst, läufst du dann einmal durch den Park und wieder zurück? Naja, wozu gibt es diese Einkaufswagenchips als Werbegeschenke...

Sebastian Jonas
Site Admin

BeitragVerfasst am: 27.06.2007, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Yannick,

ich stimme dir zu.

Das der Park an kundenfreundlichen Lösungen interessiert ist zeigt doch die Mamba. Alle Flip Flop Liebhaber bekommen halt lustig aussehnde durchsichtige Plastiktüten übergezogen. Das ist doch eine gute Lösung.

Und zu dem Problem bei den Winja´s:

Warum legen denn die Nörgler und kostenlosen Fach oder Baum Befürworter ihren Rucksack nicht einfach auf, unter oder neben die Schließfächer im Wuze Town Bereich Question
Ist ja keiner gezwungen ein Bezahlfach zu nehmen.
Worin liegt denn der entscheidende Unterschied, wo die Rucksäcke aufbewahrt / abgelegt werden können Question

Ob die Rucksäcke nun in der Station an einem Baum oder in einem Fach liegen oder neben den Schließfächern am Eingang abgelegt werden, ist doch eigentlich völlig egal Exclamation
Unbeaufsichtigt sind sie in beiden Fällen!

Vielleicht hat der Park ja ein erbarmen und stellt noch einige offene Fächer oder Bäume direkt neben die Schließfachanlagen für alle risikofreudige Eurosparer auf. Wink

Liebe Grüße
Sebastian
Neue Antwort erstellen    Kirmes & Parks Foren-Übersicht -> Deutsche Erlebniswelten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Impressum