Kirmes & Parks Foren-Übersicht News Die Kirmes & Parks Bibliothek Suchen Teamseite FAQ Registrieren
Düsseldorf "Kleine Rheinwiese"

Neue Antwort erstellen    Kirmes & Parks Foren-Übersicht -> Kirmes – Volksfest – Rummelplatz
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vorgeschlagen von: Sebastian (24.05.2005, 14:22) - verifiziert: Sebastian (24.05.2005, 14:22)  Musik Center
Frank

BeitragVerfasst am: 28.04.2005, 22:57    Titel: Düsseldorf "Kleine Rheinwiese" Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nächste woche ist in Düsseldorf/Oberkassel Schützenfest.
Manche kennen es auch unter dem begriff "Kleine Rheinwiese"
Die ersten Geschäfte sind schon da und hier mal die Bilder dazu:

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Vorgeschlagen von: Sebastian (23.04.2005, 22:12) - verifiziert: Sebastian (23.04.2005, 22:12)  Nighthawk

BeitragVerfasst am: 29.04.2005, 02:55    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke für die Pics. Wieso stand eigentlich in der KPR nichts über die Beschickung des Platzes?

Nächtliche Grüße vom Nighthawk

Vorgeschlagen von: Sebastian (24.05.2005, 14:22) - verifiziert: Sebastian (24.05.2005, 14:22)  Musik Center
Frank

BeitragVerfasst am: 29.04.2005, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nighthawk hat geschrieben:
Danke für die Pics. Wieso stand eigentlich in der KPR nichts über die Beschickung des Platzes?

Nächtliche Grüße vom Nighthawk

Warum in der KPR nichts stand kann ich nicht sagen.
Aber vieleicht haben sich einige Schausteller erst kurzfristig dazu
entschlossen dieses Schützenfest anzufahren.
Die Firma Noak z.b. hat letztes jahr doch sehr über diesen Platz geschimpft
und gesagt das sie nicht mehr kommen wollten da das Platzgeld eh zu Hoch sei.
Aber das hat nicht nur die Firma Noak gesagt. Cool

Es kann ja sein das dadurch, bei Redaktionsschluß der KPR,
die beschickung noch nicht fest stand.
Aber das ist nur eine vermutung von mir Cool Cool

Die Kirmeswelt im Internet ! ! !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Vorgeschlagen von: Marc (27.02.2005, 15:12) - verifiziert: Marc (27.02.2005, 15:12)  Sebastian
Sebastian Jonas
Site Admin

BeitragVerfasst am: 03.05.2005, 07:06    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Frank,

danke für die 1. Aufbaubilder.
Ich persönlich freue mich eigentlich immer auf die kleine Rheinwiese, da sie vom Publikum sich oft von den anderen kleinen Plätzen der Stadt abhebt. Mir ist es auch unerklärlich, wie man die zweitgrößte Kirmes in Düsseldorf so unattraktiv machen kann bzw. so unattraktiv ist. Der Platz ist super groß, man kann mit seinem Auto direkt am Platz parken, was bei der großen Kirmes ja nicht möglich ist.
Kommen zu wenig Besucher? Vielleicht liegt es ja mit daran, dass man kaum ein Werbeplakat in der Stadt sieht welches die Kirmes richtig ankündigt. Ich wünsche mir da jedenfalls schnell eine Verbesserung.

Auf Samstag freuende Grüße
Sebastian

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank

BeitragVerfasst am: 03.05.2005, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sebastian hat geschrieben:
Hallo Frank,

danke für die 1. Aufbaubilder.
Ich persönlich freue mich eigentlich immer auf die kleine Rheinwiese, da sie vom Publikum sich oft von den anderen kleinen Plätzen der Stadt abhebt. Mir ist es auch unerklärlich, wie man die zweitgrößte Kirmes in Düsseldorf so unattraktiv machen kann bzw. so unattraktiv ist. Der Platz ist super groß, man kann mit seinem Auto direkt am Platz parken, was bei der großen Kirmes ja nicht möglich ist.
Kommen zu wenig Besucher? Vielleicht liegt es ja mit daran, dass man kaum ein Werbeplakat in der Stadt sieht welches die Kirmes richtig ankündigt. Ich wünsche mir da jedenfalls schnell eine Verbesserung.

Auf Samstag freuende Grüße
Sebastian

In diesem Jahr scheint die "kleine Rheinwiese" wirklich sehr klein zu werden.
Es sind am aufbauen:
Noak / Break Dance
Osselmann / Scooter
Walkhoefer / Drachen
Heinen / Geisterbahn (Fantasy Drive)
Live Action Show / ?Lemoine?
Eigentlich habe ich gedacht das die Firma Hanstein noch mit dem Europa Rad kommt.
Aber bis heute noch keine Spur
Und viel platz für ein grösseres Fahrgeschäft ist da nicht mehr.
Daher denke ich das es wohl alles sein wird.
Lege mich aber nicht fest da vieleicht auch noch jemand einen Platz bis heute hat
und daher vieleicht morgen kommt.
Was ich aber interessant finde ist das in diesem Jahr die Rheinfähre,
die sonst zur grossen Kirmes eingesetzt wird, in Betrieb genommen wird.

Hier mal Bilder von heute:

Die Kirmeswelt im Internet ! ! !
Vorgeschlagen von: Marc (27.02.2005, 15:12) - verifiziert: Marc (27.02.2005, 15:12)  Sebastian
Sebastian Jonas
Site Admin

BeitragVerfasst am: 07.05.2005, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen,

Ich habe am Donnerstag mal kurz eine kleine Platzrunde auf der „kleinen Rheinwiese“ gedreht und war sehr geschockt. Der Platz ist das reinste Trauerspiel.
Die eigentlichen Fahrgeschäfte konnte man an einer Hand abzählen und das bei einem Platz dieser Größe. Dafür waren reichlich Reihengeschäfte wie Losbuden, Gastronomie und Spiel- /Schießbuden vertreten, was meiner Meinung nach zu einem Ungleichgewicht führt und den Platz sehr unattraktiv macht. Hinzu kam jetzt noch das schlechte Wetter was für den Umsatz der Schausteller sicherlich nicht förderlich ist.
Ich kann mir jedenfalls bei diesem Platz nicht vorstellen, dass man dort seine Unkosten wieder einnimmt, um zumindest nicht im Minus zu landen.
Ich würde mir sehr wünschen das man da für die kommenden Jahre etwas dran ändern wird.

erschrockene Grüße
Sebastian

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Vorgeschlagen von: admin (27.02.2005, 20:18) - verifiziert: admin (27.02.2005, 20:18)  Marc
Marc Zöllner
Site Admin

BeitragVerfasst am: 07.05.2005, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich kann mir jedenfalls bei diesem Platz nicht vorstellen, dass man dort seine Unkosten wieder einnimmt, um zumindest nicht im Minus zu landen.

Japp! Das dürfte der Grund für das Ungleichgewicht sein: Einige Schausteller wollen den Platz nicht mehr halten, weil die hohen Standkosten des Platzes in keinem Verhältnis zu den Einnahmen stehen. Ergo wird es schwieriger für den St. Sebastianus Schützenverein, noch eine ansprechende Beschickung hinzubekommen, was natürlich die Attraktivität für Besucher und Schausteller weiter sinken lässt.
Ich finde, die sollten langsam mal über ihre Standgelder nachdenken... $0.02

Herzliche Grüße
MARC
Vorgeschlagen von: Sebastian (20.03.2005, 17:26) - verifiziert: Sebastian (20.03.2005, 17:26)  mpegster
Tobias Müller

BeitragVerfasst am: 07.05.2005, 13:48    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Marc hat geschrieben:

Japp! Das dürfte der Grund für das Ungleichgewicht sein: Einige Schausteller wollen den Platz nicht mehr halten, weil die hohen Standkosten des Platzes in keinem Verhältnis zu den Einnahmen stehen. Ergo wird es schwieriger für den St. Sebastianus Schützenverein, noch eine ansprechende Beschickung hinzubekommen, was natürlich die Attraktivität für Besucher und Schausteller weiter sinken lässt.
Ich finde, die sollten langsam mal über ihre Standgelder nachdenken... $0.02

Herzliche Grüße
MARC

* einfach unterschreiben muss. Du bringst es auf den Punkt...

werde trotzdem gleich dort anzutreffen sein!

Neue Antwort erstellen    Kirmes & Parks Foren-Übersicht -> Kirmes – Volksfest – Rummelplatz Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Impressum