| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sebastian Sebastian Jonas Site Admin

Alter: 33 Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 3220 Wohnort: Düsseldorf
|
Verfasst am: 01.08.2006, 13:45 Titel: Can Can von Scheider (alte Fotos) |
|
|
Hallo Kirmesfreunde,
hier eine weitere Bilderserie aus Normans Bilderarchiv.
Diesmal: CAN CAN von Schneider.
Vielleicht hat ja von euch noch jemand weitere Bilder oder einfach Informationen oder Geschichten zu diesem Fahrgeschäft.
herzliche Grüße
Sebastian
|
|
| Nach oben |
|
 |
SUPERBOWL
|
Verfasst am: 05.05.2007, 00:53 Titel: |
|
|
Ja der CANCAN war geil, ich hab hier noch paar Fotos aus den 90ern:
Zuletzt bearbeitet von SUPERBOWL am 08.03.2011, 02:49, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
PANZERKNACKER SEBASTIAN SAUREN
Alter: 25 Anmeldungsdatum: 03.01.2008 Beiträge: 41 Wohnort: DUISBURG
|
Verfasst am: 05.01.2008, 20:41 Titel: |
|
|
Von Sebastians Bilder ,wahr der CAN CAN damals als nicht überschlägtsgerät gebaut.oder wahren es wie beim COMMANDER Zusatztfunktionen die da man sehen kann
|
|
| Nach oben |
|
 |
mpegster Tobias Müller

Alter: 30 Anmeldungsdatum: 20.03.2005 Beiträge: 642 Wohnort: Eitorf
|
Verfasst am: 05.01.2008, 21:36 Titel: |
|
|
Die MegaDance von Huss (zu denen auch der CanCan gehörte) wurden ursprünglich alle mit den "Schaukelgondeln" ausgeliefert. Erst später (ab 93) wurden alle MegaDance im Werk umgerüstet auf die Überschlaggondeln. Leider mit mehr oder weniger erfolg.
Falls du mit "zusatzfunktionen" beim Commander die tatsache meinst, das hier auch ein austausch der Gondeln durchgeführt wurde liegst du richtig. Schließlich hatten die Mondial Shakes in den anfangszeiten auch nur "Schaukelgondeln"...
Falls du andere "zusatzfunktionen" meinst dann würde ich gerne wissen welche
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 06.01.2008, 15:57 Titel: |
|
|
| mpegster hat geschrieben: |
Die MegaDance von Huss (zu denen auch der CanCan gehörte) wurden ursprünglich alle mit den "Schaukelgondeln" ausgeliefert. Erst später (ab 93) wurden alle MegaDance im Werk umgerüstet auf die Überschlaggondeln. Leider mit mehr oder weniger erfolg.
Falls du mit "zusatzfunktionen" beim Commander die tatsache meinst, das hier auch ein austausch der Gondeln durchgeführt wurde liegst du richtig. Schließlich hatten die Mondial Shakes in den anfangszeiten auch nur "Schaukelgondeln"...
Falls du andere "zusatzfunktionen" meinst dann würde ich gerne wissen welche |
Ich meine wirklich die Gondeln des Commanders und seinen Schaukelgondel ,und Danke dafür.
Der Commander ist aber der einzige mir einen halben Dacht drauf ,bei diesen Models Shake´,oder ? OUT OF SPACE IST JA WAS ANDERES .Ich meine die richtung SHAKE.BREAK DANCE,CARLIPPSO, GRUSS BASTI.
|
|
| Nach oben |
|
 |
mpegster Tobias Müller

|
Verfasst am: 06.01.2008, 17:01 Titel: |
|
|
Out of Space ist der einzigste Shake von Mondial mit einer Halbdachkonstruktion das ist Richtig.
beim "Out of space" handelte es sich um einen "Move It" der Firma KMG. Betrieben wurde das "Out of Space" von Frank Oberschelp. Aktuell steht die Halle des "Out of Space" zum Verkauf.
Was du aber der Richtung "Shake, BreakDance, Calypso" meinst ist mir vollkommen schleierhaft
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 06.01.2008, 17:23 Titel: |
|
|
Out of Space ist der einzigste Shake von Mondial mit einer Halbdachkonstruktion das ist Richtig.
beim "Out of space" handelte es sich um einen "Move It" der Firma KMG. Betrieben wurde das "Out of Space" von Frank Oberschelp. Aktuell steht die Halle des "Out of Space" zum Verkauf.
Was du aber der Richtung "Shake, BreakDance, Calypso" meinst ist mir vollkommen schleierhaft |
Das ist ganz einfacht,OUT OF SPACE ist ein MOVE IT so,BREAK DANCE ist Fahrgeschäft mit eine platte die sich dreht,wo gondeln dran sind,ähnlich sieht insider,shake und roll und shaker aus,natürlich auch der commander.der CO hat eine halbverdeckung über die fassenden,ich wollte nur wissen ob die typen die eine drehende platte hat,und auf den boden bleibt,und godeln hat,noch eine voll oder halb verdeckung über die fassaede hat,happy trveller ´gilt nicht.
|
|
| Nach oben |
|
 |
mpegster Tobias Müller

|
Verfasst am: 06.01.2008, 17:26 Titel: |
|
|
| Ehm Sorry aber aus dem Posting werd ich jetzt mal ganz und gar nicht schlau, gibts das auch in einem halbwegsverständlichen Deutsch?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 06.01.2008, 17:48 Titel: |
|
|
| Ehm Sorry aber aus dem Posting werd ich jetzt mal ganz und gar nicht schlau, gibts das auch in einem halbwegsverständlichen Deutsch? |
Kurz gesagt,Break Dance ,Commander bist auf die Gondeln gleich.So Commander halbes Dach .Gibt es andere Shakes BREAK DANCE mit halben Dach?Ist der commander mit denn halben Dach einzigartig?
So schwer ist da doch nicht oder?
Grüss BASTI
|
|
| Nach oben |
|
 |
Intoxx Timm H.
|
Verfasst am: 06.01.2008, 19:38 Titel: |
|
|
Wenn du nicht normal Deutsch schreiben kannst, dann schreib gar nicht!!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sebastian Sebastian Jonas Site Admin

Alter: 33 Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 3220 Wohnort: Düsseldorf
|
Verfasst am: 07.01.2008, 10:41 Titel: |
|
|
| PANZERKNACKER hat geschrieben: |
Kurz gesagt,Break Dance ,Commander bist auf die Gondeln gleich.So Commander halbes Dach .Gibt es andere Shakes BREAK DANCE mit halben Dach?Ist der commander mit denn halben Dach einzigartig?
|
Nach meinem Wissen ist der Commander mit seinem halben Dach einzigartig. Soweit ich das mal bei einer Gesprächsrunde mit Sascha Hanstein richtig verstanden habe, war das halbe Dach damals ein Sonderwunsch. Heutzutage würde man alleine wegen den Transportkosten und dem Aufwand für Auf- und Abbau auf solche aufwendigen Konstruktionen verzichten.
herzliche Grüße
Sebastian
_________________ Kirmes & Parks - LIVE und ZUHAUSE
Kennt ihr schon unseren Knigge?  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 07.01.2008, 15:57 Titel: |
|
|
Danke Sebastian
Gruss Basti.
|
|
| Nach oben |
|
 |
BreakerGirl Yvonne
Alter: 31 Anmeldungsdatum: 29.07.2005 Beiträge: 91 Wohnort: Oberhausen
|
Verfasst am: 13.01.2008, 21:17 Titel: |
|
|
@Panzerknacker
Öhhm, zwischen einem Break Dance, Shake und Calypso bestehen aber ausser den Gondeln sehr wohl noch Unterschiede, zumal diese Fahrgeschäfte auch von unterschiedlichen Herstellern sind...
|
|
| Nach oben |
|
 |
kgreipel
|
|
| Nach oben |
|
 |
kgreipel