Kirmes & Parks Foren-Übersicht News Die Kirmes & Parks Bibliothek Suchen Teamseite FAQ Registrieren
Vandalismus im Wartebereich der Black Mamba

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen    Kirmes & Parks Foren-Übersicht -> Achterbahnen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vorgeschlagen von: Marc (27.02.2005, 15:12) - verifiziert: Marc (27.02.2005, 15:12)  Sebastian
Sebastian Jonas
Site Admin

BeitragVerfasst am: 04.06.2006, 21:50    Titel: Vandalismus im Wartebereich der Black Mamba Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo miteinander,

sehr negativ aufgefallen ist mir die Tatsache, dass es einige Besucher tatsächlich geschafft haben den Wartebereich
nach 6 Stunden Öffnungszeit so aussehen zu lassen. Unfassbar.

Zäune die aus der Verankerung gerissen sind, Seile die aus der Betonwand gebrochen wurden und beschädigte Masken kommen noch hinzu.

Das Phantasialand hat mittlerweile reagiert und neue Schilder aufgestellt.

Doch viel Wirkung scheinen diese nicht zu haben. Hier würde ich mir vom Phantasialand ein sehr hartes Durchgreifen wünschen. Verstöße sollten mit einem direkten Parkverweis geahndet werden. Beobachtete Zerstörungen sollten auch zur Anzeige gebracht werden. Wenn sich das herumspricht, wird das sicherlich positive Auswirkungen haben. An meinem letzten Besuchstag konnte ich zumindest 3x miterleben wie man gegen Vordrängler vorgegangen ist.

Es gab auch andere Schwachstellen die man im Vorfeld nicht einplanen konnte. Auch hier hat das Phantasialand sehr schnell und gut reagiert um Abhilfe zu schaffen.

Beispiel Notausgang
Hier wurde auch nachträglich ein netz angebracht damit Besucher nicht durch einen kleinen Sprung über den Zaun einfach abkürzen können.

Auch an diesem Zaun im Wartebereich würde die Verriegelung neu angebracht. Man hat den Verschluss auf die andere Seite des Zauns außerhalb der Reichweite gesetzt, damit Besucher nicht über den Quick Pass Eingang abkürzen können.

herzliche Grüße
Sebastian

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Vorgeschlagen von: Sebastian (27.02.2005, 23:50) - verifiziert: Sebastian (27.02.2005, 23:50)  Michael
Michael Jonas

BeitragVerfasst am: 04.06.2006, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Zusammen,

die Bilder sprechen eine traurige Sprache. Es scheinen einige Besucher des Parks mit der Eintrittskarte auch die "Genehmigung zum Abriss" erworben zu haben.

Offensichtlich ist der Respekt vor dem Eigentum anderer nicht mehr für alle
vorhanden, nur so sind derartige Übergriffe erklärbar.

Reicht Präsenz und Kontrollen durch Mitarbeiter des Parks um gleich zu Beginn Einhalt zu gebieten?

Wie ist Eure Meinung dazu?

Gruß - Michael

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vorgeschlagen von: Marc (27.02.2005, 15:10) - verifiziert: Marc (27.02.2005, 15:10)  NaLogo
Michael Beckers
Site Admin

BeitragVerfasst am: 05.06.2006, 08:23    Titel: Re: Vandalismus im Wartebereich der Black Mamba Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sebastian hat geschrieben:

(...)
Auch an diesem Zaun im Wartebereich würde die Verriegelung neu angebracht. Man hat den Verschluss auf die andere Seite des Zauns außerhalb der Reichweite gesetzt, damit Besucher nicht über den Quick Pass Eingang abkürzen können.

(...)

Nützt nur nix wenn unsere Jugend und Hoffnung dann einfach von innen versucht dieses Tor aufzumachen um die "Freunde" reinzulassen, gesehen am Donnerstag...

Gerade im Augenblick, wo durch das nahende Schuljahrende hauptsächlich "Checkers" unterwegs sind muss das Phantasialand knallhart durchgreifen und die Leute rauswerfen und Parkverbot erteilen.
Ebenfalls ist von den Leuten in der Q auch mal zu erwarten die Klappe aufzumachen wenn sowas beobachtet wird.
Als ich die Mädels gefragt habe, ob sie meinten das wäre der Sinn dieser Veriegelung von Ihnen geöffnet zu werden, haben sie es sein gelassen...Wink

Gruß,
Michael
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Vorgeschlagen von: Sebastian (20.03.2005, 11:20) - verifiziert: Sebastian (20.03.2005, 11:20)  Sebi

BeitragVerfasst am: 05.06.2006, 14:08    Titel: Re: Vandalismus im Wartebereich der Black Mamba Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

NaLogo hat geschrieben:

Ebenfalls ist von den Leuten in der Q auch mal zu erwarten die Klappe aufzumachen wenn sowas beobachtet wird.

Was allerdings mit dem Risiko einer lautstarken Diskussion verbunden ist Smile

Ist mir, in einem anderen Zusammenhang, am Sonntag im Fort Fun passiert, als uns eine ca. 50jährige Proleten-Trutsche weißmachen wollte, wir würden "Tierquälerei" an unserem Hund ausüben, als dieser schwanzwedelnd über eine Hängebrücke im Bundeswehrkriechstil gerobbt ist...
Und wie kann es anders sein, haben wir die Trutsche, die nach Ihrer eigenen Aussage selbst 2 Hunde hat die höchstwahrscheinlich in Ihrer 2 Zimmer Wohnung vor sich hin vegetieren, mit ihrer ganzen Bollerwagenbande am Alpine Coaster wieder getroffen, wo wir unseren Wuffel am Zaun etwas abseits des Ausgangs angebunden haben, damit dieser im Gras auf uns warten kann. Ergebnis? Natürlich! Tierquälerei! Wie kann man einen Hund an der Leine anbinden, so dass dieser friedlich im Gras liegt?
Nach meiner Antwort, dass sie das einen feuchten Kericht angeht, gings rund Twisted Evil

Lautstarke Diskussionen auch während der Fahrt auf dem Alpine Coaster. Erster: Meinereiner. Danach Uta, danach Utas Mama. Wir alle Fahrer vom Schlag: Bremsschild = "cool, gleich gibts G-Kräfte".
Vor mir war allerdings eine Fahrerin mit der Einstellung: Reisen statt Rasen, ergo vor jeder Kurve fast stillstand.
Also: auf der Hälfte der Strecke schön bremsen und warten bis die vor mir runter "gereist" ist.
Hinter Utas Mama allerdings eine rasende Lehrerein (o.ä.), die wilde Beschimpfungen von sich gab, weil ihr das alles zu langsam ging, und es "bei uns wohl hackt"...
Ergebnis: Mal wieder Diskussion Twisted Evil

Vorgeschlagen von: danny (08.08.2005, 15:06) - verifiziert: Sebastian (15.08.2005, 07:57)  Space_Gladiator
Eike-Erik Gerstmeyer

BeitragVerfasst am: 05.06.2006, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Manche Menschen sind halt unbelehrbar. Aber nette Geschichte Smile Hat mich koestlich amuesiert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Vorgeschlagen von: dr.weizenkeim (18.06.2005, 02:38) - verifiziert: Sebastian (17.07.2005, 20:29)  DrEvil
Stefan Kessels

BeitragVerfasst am: 18.06.2006, 09:09    Titel: So kann´s gehen! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

gestern zum ersten mal seit Eröffnung wieder im Park gewesen....

Schmierrei von Person x

Person x an anderer Stelle

und nochmal
.
.
.
.
.
Parkverbot
Schadenersatz
Anzeige

Gruß,
Stefan

Vorgeschlagen von: Sebastian (02.04.2006, 11:51) - verifiziert: Sebastian (02.04.2006, 11:51)  Yannick

BeitragVerfasst am: 18.06.2006, 10:39    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Schade, schade...

Wozu man alleridings sagen muss, dass die Farbe der Felsen schon sehr leicht abgeht, wenn man mal kurz mit seinem Rucksack (oder Hand oder Kleidungsstück oder sonstwas) dagegen schrammt; und bei täglich mehr als 10.000 Wartenden kommt da schon öfters mal jemand dagegen, also mein schwarzer Rucksack sieht abends immer anders aus als morgens, die Felsen verlieren mit der Zeit somit auch ihre Farbe, kann man deutlich sehen.

Trotzdem für die, die absichtlich rumkritzeln, scratchen, malen, ihren Namen vereigen, Black Mamba in Black Mamma umbenennen und die, die meinen sie währen da Bozz:

Rauswerfen -> Schadenersatz verlangen -> Anzeige erstatten
Vorgeschlagen von: Sebastian (20.03.2005, 17:26) - verifiziert: Sebastian (20.03.2005, 17:26)  mpegster
Tobias Müller

BeitragVerfasst am: 18.06.2006, 12:57    Titel: Re: So kann´s gehen! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

DrEvil hat geschrieben:
[center]gestern zum ersten mal seit Eröffnung wieder im Park gewesen....

Schmierrei von Person x

Person x an anderer Stelle

Warum machst du diese Person unkenntlich? Solche Honks habens doch verdient, das wir sie wiedererkennen. Ich würde zugerne den mal mit meinen Fäusten bekanntmachen...

Vorgeschlagen von: admin (27.02.2005, 20:18) - verifiziert: admin (27.02.2005, 20:18)  Marc
Marc Zöllner
Site Admin

BeitragVerfasst am: 18.06.2006, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zitat:
Ich würde zugerne den mal mit meinen Fäusten bekanntmachen...
Ich verstehe schon, dass einen das wütend macht, aber Gewalt ist da (wie sonst auch) keine Lösung. Dann lieber den Weg, den Stefan beschrieben hat. Hast du den angezeigt?
Danke für die Fotos - diese Praxis sei sehr zur Nachahmung empfohlen!

Herzliche Grüße
Marc

Vorgeschlagen von: Marc (27.02.2005, 15:10) - verifiziert: Marc (27.02.2005, 15:10)  NaLogo
Michael Beckers
Site Admin

BeitragVerfasst am: 18.06.2006, 14:07    Titel: Re: So kann´s gehen! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

DrEvil hat geschrieben:

(...)
Parkverbot
Schadenersatz
Anzeige
(...)

Was genau hast Du denn unternommen Stefan? Mit den Bilder wohin? Zu Wem?

Mehr Input, falls man selber sowas auch erleben sollte...Wink

Gruß,
Michael
Vorgeschlagen von: dr.weizenkeim (18.06.2005, 02:38) - verifiziert: Sebastian (17.07.2005, 20:29)  DrEvil
Stefan Kessels

BeitragVerfasst am: 18.06.2006, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

nachdem ich die 2 Fotos hatte (er hatte es nicht bemerkt) haben wir ihn mal angesprochen und gefragt ob er das den ok finden würde. Seine Antwort daraufhin war "Ja. Machen ja alle."

Auch unsere Ankündigung dass wir nun den Sicherheitsdienst dazuholen werden war ihm scheinbar egal, stattdessen pfuschte er sich vor (um weg von uns zu kommen). Er dachte vermutlich da wir ja nach ihm fahren könne er sich ausm Staub machen ohne das ihm was passiert.
Olli & Ich haben dann auf unsere Fahrt verzichtet und sind das Stück bis zum Notausgang zurück und sind durch diesen dann in Richtung Black Mamba Eingang gegangen.
Kurz geschildert, Fotos gezeigt. Der sehr freundliche BM-Mitarbeiter hat dann mit der Station gefunkt und schließlich sollten wir zum Bediener in die Station gehen, welcher den Sicherheitsdienst informieren würde.
Also ab in die Station, nochmal eben beim Bediener geschildert & Fotos gezeigt. Er hat dann angerufen. Da leider keiner vom Werkschutz verfügbar war, haben wir Olli & ich uns kurzerhand (nach Absprache mit dem OP) den Herrn Ritzer geschnappt und schließlich auch zum Operator gebracht.

Der Herr Ritzer bekommt nun lebenslanges Hausverbot, muss für den Schaden aufkommen und eine anzeige wegen Sachbeschädigung. Die Fotos hat das Phantasialand inzwischen vorliegen, genau wie unsere Adressen für den Fall dass die Polizei noch Rückfragen hat, welche heute eingeschaltet wurde.

____

Wir waren im übrigen die einzigen (also unsere Gruppe) die etwas unternommen hat, die meisten haben leider zugeschaut, wie man auf dem 2. Bild gut sehen kann. Allerdings nachdem wir ihn angesprochen hatten, ging das gemurmel in der Q los. Schade eigentlich dass sowas den Tagesbesuchern scheinbar egal ist.
Gruß,
Stefan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Vorgeschlagen von: Big Olli (21.10.2005, 18:06) - verifiziert: Sebastian (24.10.2005, 10:09)  EmilyErdbeer
Nici Köhrmann

BeitragVerfasst am: 18.06.2006, 16:14    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Unmöglich sowas!
Also ich dürfte sowas nicht miterleben.weder in einem freizeitpark,bei uns auf der kirmes oder sonst wo!
Und sollte ich es erleben und denjenigen erwischen flipp ich aus.dann dürfen sie die kritzeleien mit der zunge wieder ablecken

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Stefan Kessels

BeitragVerfasst am: 18.06.2006, 16:22    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

EmilyErdbeer hat geschrieben:
Udann dürfen sie die kritzeleien mit der zunge wieder ablecken

Das schlimme ist ja, dass das meiste eingeritzt wird, so auch gestern bei der oben gesehenden Person.

Vorgeschlagen von: Marc (27.02.2005, 15:12) - verifiziert: Marc (27.02.2005, 15:12)  Sebastian
Sebastian Jonas
Site Admin

BeitragVerfasst am: 18.06.2006, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Stefan,

erst einmal finde ich es sehr gut, dass ihr etwas unternommen habt. Das wird viel zu selten gemacht. Selbst wenn sich Jugendliche vordrängeln wird das sehr oft von den Besuchern kommentarlos hingenommen.

Mittlerweile bin ich zum 7. Mal zur Mamba gefahren, wobei es nicht einen Besuchstag gegeben hat, wo wir nicht irgendwelche Vorfälle gesehen haben.
Bisher konnten wir sehr oft im Wartebereich weitere mutwillige Beschädigungen verhindern, da wir immer die Personen direkt auf ihr vergehen angesprochen haben

Beispiel Freitag:
Hinter uns war eine Gruppe von Jugendlichen. Im Bereich der Felsen angekommen, bestaunten sie die hässlichern Kritzelwerke und einer der Jungs orderte von einem Freund einen Schlüssel, um sich ebenfalls im Felsen zu verewigen. Nachdem ich ihn direkt angesprochen habe, dass er hier nichts in den Felsen kritzeln wird begann die Diskussion. Die komplette Gruppe meinte, dass es doch nicht so schlimm wäre und die Wände ja eh schon beschmiert sind. Der Typ meinte sogar die Wände wären extra dazu da, weil es ja schon so viele Schmierereien gibt.
Daraufhin habe ich in dann mal gefragt, ob er diese sehr sinnvolle Aussage ernst meint und ob er das auch bei seinem Vater auf dem Auto machen würde. Dann war endlich Ruhe.

Leider ist das kein trauriger Einzelfall. Der Park könnte jeden Tag den Wartebereich renovieren.
Vordrängeln und das Rauchverbot sind ebenfalls so eine Sache.

Die Videoüberwachung nützt nichts wenn 1. nicht alle Bereiche erfasst sind und 2. kein Personal verfügbar ist, welches sich mit der Problematik intensiv beschäftigt. Gerade bei der Black Mamba ist das dringend nötig. Hier wird vom Park zu wenig getan um hier für Ordnung zu sorgen.
Es hat ja bereits einige Veränderungen gegeben und es wurde auch schon ziemlich viel renoviert, allerdings habe ich stark den Eindruck, dass nachdem man die Schilder mit der Videoüberwachung aufgehängt hat, gleichzeitig die Kontrollen reduziert wurden. Man sieht nur noch selten Personal, welches aufpasst oder durchgreift. Auch das Vordrängeln über den Notausgang oder das Abkürzen über die Mauer Quick Pass Eingang / Anstellgang 1. Reihe ist noch nicht optimal gelöst worden.

Ich würde mir sehr wünschen, dass der Park noch mehr für Ordnung in diesen Problembereichen sorgt. Vielleicht würden sich auch 2-3 Mitarbeiter lohnen die zum einen die Monitore der Videoüberwachung besser kontrollieren und gleichzeitig bei Verstößen auch direkt durchgreifen. Damit meine ich auch Anzeige und einen sofortigen Parkverweis. Das muss sich einfach herumsprechen, dass dort sehr genau kontrolliert wird. Anders wird das der Park aus meiner Sicht nicht mehr in den Griff bekommen.

Ganz nebenbei sorgen die Zerstörungen und die Vordrängelei schon oft für Unmut bei den normalern Besuchern.

Herzliche Grüße
Sebastian
Vorgeschlagen von: Berg-und-Talbahn (02.11.2005, 14:43) - verifiziert: Sebastian (03.11.2005, 12:05)  Shakergirl
Claudia Puttkammer

BeitragVerfasst am: 18.06.2006, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sebastian hat geschrieben:

Beispiel Freitag:
Hinter uns war eine Gruppe von Jugendlichen. Im Bereich der Felsen angekommen, bestaunten sie die hässlichern Kritzelwerke und einer der Jungs orderte von einem Freund einen Schlüssel, um sich ebenfalls im Felsen zu verewigen. Nachdem ich ihn direkt angesprochen habe, dass er hier nichts in den Felsen kritzeln wird begann die Diskussion. Die komplette Gruppe meinte, dass es doch nicht so schlimm wäre und die Wände ja eh schon beschmiert sind. Der Typ meinte sogar die Wände wären extra dazu da, weil es ja schon so viele Schmierereien gibt.
Daraufhin habe ich in dann mal gefragt, ob er diese sehr sinnvolle Aussage ernst meint und ob er das auch bei seinem Vater auf dem Auto machen würde. Dann war endlich Ruhe.

Und dann wundern die sich immer, wenn es heißt "die Jugend von heute"... tztztz.

Ich würde meinem Sohn sowas von die Ohren langziehen, wenn ich ihn bei so einer Aktion erwischen würde!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Neue Antwort erstellen    Kirmes & Parks Foren-Übersicht -> Achterbahnen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Impressum