| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Wie gefällt euch die Achterbahn Black Mamba? |
| göttlich - meine neue Nr.1 oder die beste Achterbahn der Welt |
|
73% |
[ 14 ] |
| sehr gut - es gibt allerdings bessere Inverted Coaster |
|
21% |
[ 4 ] |
| gut |
|
5% |
[ 1 ] |
| durchschnittlich |
|
0% |
[ 0 ] |
| interessant (Alfred Biolek) |
|
0% |
[ 0 ] |
| ich mag Black Mamba überhaupt nicht |
|
0% |
[ 0 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 19 |
|
| Autor |
Nachricht |
Sebastian Sebastian Jonas Site Admin

Alter: 33 Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 3220 Wohnort: Düsseldorf
|
Verfasst am: 31.05.2006, 10:51 Titel: Eure Meinungen zur neuen Achterbahn Black Mamba |
|
|
Hallo Schlangenfans,
ich würde gerne eure Meinung zur neuen Achterbahn Black Mamba hören.
Wie gefällt euch die Bahn?
Station?
Wie ist die Abfertigung?
Musik?
Züge?
Layout?
Fahreigenschaften?
usw….
Eine Umfrage zum neuen Themenbereich Deep in Africa findet ihr hier.
gespannte Grüße
Sebastian |
|
| Nach oben |
|
 |
Yannick
Alter: 19 Anmeldungsdatum: 27.11.2005 Beiträge: 169 Wohnort: Erftstadt
|
Verfasst am: 01.06.2006, 19:18 Titel: |
|
|
So, ich habe mich mal hingesetzt und mein persönliches Lob und Tadel anschaulich gemacht, hier das Ergebnis:
Die Wege
Aufgrund dessen, dass die Wege afrikanisch gestaltet wurden, sammelt sich sehr viel Regenwasser was dazu führt, dass die Wege bei Regen fast unpassierbar werden, daran sollte man etwas ändern. Die Struktur des Bodens mag mir momentan auch nicht so gefallen, wirkt irgendwie, als würde es schnell gemacht worden um zügig weiterbauen zu können. Die Abgrenzungen sind etwas übertrieben, 90cm sind vom TÜV vorgeschrieben, die Netze stören den Blick auf die Mamba. Teilweise merkt man auch an den Abgrenzungen, dass sehr schnell gearbeitet wurde und daher wohl einiges undetaillierter ist als ältere Dinge.
Die Station
Eine sehr schön thematisierte Station, es kommt richtiges Afrikafeeling auf, besonders toll ist es, wenn der Zug triumphierend mit einem wirklich guten Bass in den Lifthill „abbiegt“, allerdings ist dieses Areal noch etwas baustellenmäßig, ich hoffe, dass sich daran noch etwas ändern wird.
Die Strecke
Geniales Layout; am Ende nette G-Kräfte; im Großen und Ganzen eine sehr schöne Bahn mit einem endgeilen Layout. Für mich gab es keinen einzigen Schlag. Die letzten Helixe haben es in sich, nachher dröhnte mir der Kopf doch etwas, ansonsten Top Bahn, mein persönlicher Favorit.
Die Vegetation
Auf gut Deutsch gesagt: Das ist nicht Afrika! Klar sind das alles afrikanische Pflanzen, allerdings habe ich mich von den Pflanzen her kaum in Afrika gefühlt, was aber an der bisher sehr dünnen Bepflanzung lag, es dauert eben, bis die Bepflanzung richtig dicht ist, dann sieht es auch afrikanisch aus.
Die Musik
Die Tierstimmen mögen momentan etwas sehr überflüssig klingen, allerdings liegt dies denke ich auch noch an der Bepflanzung, in1-2 Jahren werden diese Stimmen schon viel besser dazupassen. Die Musik in der Station ist 1a, klasse Bass, genauso im Lifthill. Im afrikanischen Dorf passt die Musik meiner Meinung nach auch sehr gut, eben afrikanisch.
Das Live-Entertainment
Was soll man sagen? Super, gefällt mir besonders gut, da der Besucher komplett in das afrikanische Treiben integriert wird, allerdings verstand ich den Sinn das „Strohmonsters“ nicht so wirklich.
Die Dekoration
Bis auf die Kunstfelsen einfach nur geil, mehr kann ich dazu nicht sagen, doch nur leider müssen Honks alles zerstören, schade. Vergleicht man mal die Felsen, die vor 6 Monaten gebaut wurden, sehen diese wesentlich realistischer aus als diese, die vor 4 Wochen unter extremen Zeitdruck gebaut wurden. Dass die Felsen schon nach so schneller Zeit kaputt gehen, kann nicht nur an den Honks liegen, da wurde etwas schnell gearbeitet um rechtzeitig eröffnen zu können. Ansonsten unendlich viele Details, einfach nur perfekt.
Mein persönlicher Gesamteindruck
Die Bahn an sich ist der Oberhammer, jedoch hätte sie ohne die perfekte Einbindung in die sehr gelungene Thematisierung nur eine 1- von mir bekommen. Leider fehlt an einigen Ecken komplett das Theming, sehr schade, aber dort wo es vorhanden ist, ist es perfekt, unendlich viele originale afrikanische Details. Alles in Allem eine Bahn, die weltweit ihres gleichen suchen kann, jedoch kaum fündig werden wird.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Sebastian Sebastian Jonas Site Admin

Alter: 33 Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 3220 Wohnort: Düsseldorf
|
Verfasst am: 04.06.2006, 19:59 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
Black Mamba der 1. U-Bahn Coaster der Welt hat meine hochgesteckten Erwartungen um Längen übertroffen.
Die Bahn
Absolute Laufruhe und dynamische Fahreigenschaften. Die Bahn hat einige Stellen mit recht hohen Beschleunigungen die teilweise zu einem leichten Kribbeln in den Füßen führen. Trotzdem kann man die Bahn sehr oft fahren ohne Nebenwirkungen zu bekommen.
Die Mamba hat ein knackiges Layout mit 2 Teilen. Der 1. Teil mit seinen 5 Inversionen die gerade bei den ersten Fahrten zur völligen Orientierungslosigkeit führen und der 2. Teil mit den vielen Kurven, Beschleunigungs- und Richtungswechseln. Fliegende Wechsel zwischen Licht und Dunkelheit zwischen Schluchten und Tunneln. Absolut einmalig.
Hierbei sehen noch einige Bereiche (gerade der Boden) noch sehr nach Baustelle aus was hoffentlich noch durch Bodendecker bepflanzt wird. Auch an anderen Stellen wird sicherlich noch nachbessert. Die Vegetation selber braucht sicherlich noch ihre 2-3 Jahre um sich richtig zu entfalten. Dann wird auch die Mamba im satten Grün versinken.
Zum Wartebereich
Der Wartebereich ist genial angelegt. Nirgendwo sonst kommt man in so greifbare Nähe der Strecke. Es gibt Stellen an denen der Zug an einem 3x vorbeirauscht. Die unterschiedlichen Musikstücke im Wartebereich werden je näher man an die Station kommt immer dramatischer. Hinzu kommen zahlreiche Soundeffekte in Form von Tieren die sich scheinbar durch den ganzen Themenbereich bewegen. Absolut einmalig.
Die Wege selber sind wie in Afrika. Man hat den roten Lehmboden erstaunlich gut nachgeahmt. Gerade die Furchen ritzen und Strukturen im Boden sind wie im Original.
Die Netzte finde ich ebenfalls hervorragend. Sie Schützen Besucher und Schlangenritter zugleich. Der besondere Nebeneffekt: Sie verhindern ein rumrotzen.
Die Station
Die Station ist einfach göttlich. Dunkel, mystisch und unheimlich. Klasse Dekoration, tolle Beleuchtung und brillanter Sound. Die kleinen Details machen auch hier unheimlich viel Stimmung. Voodoo Puppen, Dekorationsteile, wechselnde Licht und Soundeffekte, Sound im Lift und Schlussbremse, das große Tor kurz vor der Stationseinfahrt und die perfekt verkleidete Kommandostation machen diesen Bahnhof perfekt.
Somit steht für mich fest
Meine neue Nr. 1 wurde bestätigt.
Die beste Achterbahn der Welt steht in Brühl.
Black Mamba lieb habende Grüße
Sebastian _________________ Kirmes & Parks - LIVE und ZUHAUSE
Kennt ihr schon unseren Knigge?  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|