| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
ostchien Andreas

Alter: 23 Anmeldungsdatum: 30.03.2005 Beiträge: 78 Wohnort: Brotdorf
|
|
| Nach oben |
|
 |
TimD1989 Tim Dorotik

Alter: 22 Anmeldungsdatum: 11.03.2006 Beiträge: 16 Wohnort: Brühl (Baden)
|
Verfasst am: 25.05.2006, 12:24 Titel: |
|
|
Klasse video Andreas.
Nochmal ne Frage, da ich nicht gerade so BM informiert bin, darf man Kameras mitnehmen während der Fahrt?
Aber Andreas... ich befehle dir, das du immer deinen Camcorder mit nimmst wenn du in einen Freizeitpark gehst.
Ich vermisse deine Videos schon *g*  _________________ Arschkeks will mal Hallo sagen
Klick |
|
| Nach oben |
|
 |
ostchien Andreas

Alter: 23 Anmeldungsdatum: 30.03.2005 Beiträge: 78 Wohnort: Brotdorf
|
Verfasst am: 25.05.2006, 12:36 Titel: |
|
|
| TimD1989 hat geschrieben: |
Klasse video Andreas.
Nochmal ne Frage, da ich nicht gerade so BM informiert bin, darf man Kameras mitnehmen während der Fahrt?
|
Keine ahnung, aber ich würde mal eher auf "nein" Tippen....
Aber in anbetracht dessen, dass die Ride Op's:
a)Sich bei keiner meiner Fahrten daran gestört haben das ich eine Brille (ohne Brillenband) angehabt habe
b)Kinder unter 14 mit dem Dinge gefahren sind
c)Kinder und Jugendliche mit solchen Kappen gefahren sind ohne sie abzusetzen
d)Meine Kamera durch ein leichtes bemerken hätten können (is ja nicht gerade klein das teil)
e)Noch mehere Leute (auch aus diesem Forum) ein Onridevideo gedreht haben
Finde ich es nicht schlimm wenn Leute Kameras mit auf Black Mamba nehmen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Amorphis
Alter: 39 Anmeldungsdatum: 21.12.2005 Beiträge: 27 Wohnort: Weilerswist (Far to Black Mamba)
|
Verfasst am: 25.05.2006, 12:56 Titel: |
|
|
Danke Andreas, das Video ist echt gut geworden!!!!
Wirklich gut. Man möchte direkt wieder fahren.
Ich glaub, das mach ich gleich auch.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Marc Marc Zöllner Site Admin

Alter: 36 Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 534 Wohnort: Stein, Schweiz
|
Verfasst am: 25.05.2006, 13:47 Titel: |
|
|
Hallo Andreas,
das ist das erste "ordentliche" Onride-Video, das ich sehe (auf dem man wenigstens auch mal was von der Strecke sieht). Danke!
| Zitat: |
| Nochmal ne Frage, da ich nicht gerade so BM informiert bin, darf man Kameras mitnehmen während der Fahrt? |
Mit der Frage haben wir uns auch schon beschäftigt. Also, ich denke mal, wenn man fragt: Darf ich die Kamera mitnehmen und filmen, wird die Antwort "Nein" lauten (müssen). Von einem ausdrücklichen Verbot habe ich allerdings nichts gelesen. Es würde mich aber nicht wundern, wenn so etwas noch nachgereicht wird, nachdem jetzt die ersten Videos im Netz auftauchen. Natürlich ist es immer ein Verstoß gegen die Sicherheitsvorschriften und ein Risiko, "lose Gegenstände" wie Hüte, Stöcke, Handys und eben auch Kameras mit auf eine Achterbahn zu nehmen. Die Argumente, dass andere das auch machen und diverse Sicherheitsvorschriften missachten werden, finde ich persönlich da nicht so schlagkräftig. Wer eine Kamera mitnimmt, trägt dafür die volle Verantwortung!
Ich kann daher nur hoffen, dass jeder, der eine Kamera mitnimmt, sie ausreichend am Handgelenk o.ä. sichert, damit nichts passiert. Alles andere wäre unverantwortlich...
Herzliche Grüße
Marc |
|
| Nach oben |
|
 |
BreakDance

|
Verfasst am: 25.05.2006, 15:32 Titel: |
|
|
| Marc hat geschrieben: |
| Ich kann daher nur hoffen, dass jeder, der eine Kamera mitnimmt, sie ausreichend am Handgelenk o.ä. sichert, damit nichts passiert. |
Ein fester Griff mit der Hand um die kamera und ein Umlegegurt sind das mindeste.
Mit einem feinen Händchen klappts dann auch ganz gut  _________________
... es ist der Tanz um den Diamanten ... |
|
| Nach oben |
|
 |
Michael Michael Jonas

|
Verfasst am: 26.05.2006, 09:00 Titel: |
|
|
Hallo Zusammen,
es war nur eine Frage der Zeit, bis das erste On-Ride Video "auftaucht".
Wenn es dann auch noch in guter Qualität erscheint freut sich der "Fan".
Dennoch darf bei all dem das Thema Video-Dreh auf einer Achterbahn nicht so harmlos dargestellt werden.
Die offizielle Anfrage bei einem Park, in diesem besonderen Fall beim PHL, kann nur zu einer Absage führen.
Grundsätzlich wird für evtl. Unfälle, die ggf. verlorene Kameras/Digicam verursachen, der Parkbetreiber haftbar gemacht, sofern der Verursacher nicht zu ermitteln ist. Dafür wird sich der Parkbetreiber bei einem Versicherer rückversichern, von dort aber
immer die Aufforderung erhalten, sog. Drehanfragen eindeutige Absagen zu erteilen. In sofern kann die Geschäftsführung schon um den Versicherungsschutz nicht zu gefährden, keine Ausnahmen durch Zusagen machen.
Natürlich werden hier und da für Medien/Presse Sondergenehmigungen erteilt. Diese werden dann aber auch in der Regel "gesondert" versichert.
Zu den Feststellungen von Andreas über die Aufsicht der Mitarbeiter bei der Bahnbeladung, die sicherlich so anzutreffen waren, gehe ich von der Überforderung in den ersten Tagen aus.
Hier wird es bestimmt deutliche Kritikgespräche von der Parkleitung aus mit den Verantwortlichen geben, wenn diese Beobachtungen bestätigt werden.
Das Thema Sicherheit ist für jeden Park oberstes Gebot. Ein Unfall in einem Park hat immer Auswirkungen auf die gesamte Branche.
Kein Park kann sich daher "Schlamperei" leisten.
Wir sollten auch im Interesse unseres Hobbys immer sehr umsichtig und behutsam mit dem Thema umgehen.
Wie denkt Ihr darüber?
LG - Michael |
|
| Nach oben |
|
 |
NaLogo Michael Beckers Site Admin

Alter: 42 Anmeldungsdatum: 18.02.2005 Beiträge: 605 Wohnort: Köln
|
Verfasst am: 26.05.2006, 09:20 Titel: |
|
|
Ich gebe zu dass ich der erste "official rider with lost item" bin. Mir hat's bei meiner 1. Fahrt am Dienstag mein Kopftuch weggerissen...
Ich denke dass bei mehr routine auch die Kontrolle besser laufen wird ob Kameras mit dabei sind, vielleicht kann man dann ja mal sowas wie in England erleben dass der Zug im Lifthill gestoppt wird und ein Mitarbeiter die Kameras noch einsammelt...
Gefährlich, aber wahrscheinlich nicht gewollt, sind in meinen Augen aber dann Handys, Schlüssel, etc., die nicht 100% weggepackt worden sind. Ist ja kein Absicht, aber an den markanten Stellen der Bahn gibt es ja auch Netze die das auffangen werden.
Gruß,
Michael |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|