| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Michael Michael Jonas

|
Verfasst am: 04.05.2006, 23:16 Titel: |
|
|
Hallo Matthias und Markus,
offensichtlich greift die Vorfreude auf einen wohl besonderen Coaster
auch unsere "Nerven" an oder liegt es an dem neuen "Clubsong"?
Wir alle freuen uns auf einen aufregenden Coaster, der in der Art sicherlich einmalig ist, zumindest für Deutschland. Nicht nur die Streckenführung sondern auch die künstlerische Gestaltung läßt doch Begeisterung aufkommen.
Und schnell ist ein Vergleich mit....... die Folge, ob ich nun eine Vorliebe für einen Park habe oder nicht.
Gruß - Michael _________________ Kirmes & Parks
Live und Zuhause
----------------------------------------------- |
|
| Nach oben |
|
 |
Sebastian Sebastian Jonas Site Admin

Alter: 33 Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 3220 Wohnort: Düsseldorf
|
Verfasst am: 05.05.2006, 07:26 Titel: |
|
|
| Markus hat geschrieben: |
Zum Vergleich EP vs. PHL:
So sinnlos wie EGF mit SiSta,Äpfel mit Birnen oder Rot mit grün zu vergleichen.Jder Park hat Stärken und Schwächen.
|
Nun ich denke nicht, dass ich hier Äpfel mit Birnen vergleiche.
Wenn man Goliath, GeForce und Silverstar gegenüber stellt, vergleicht man Achterbahnen der gleichen Kategorie und somit in meinen Augen nur Äpfel.
GeForce wurde zum Beispiel aus einem ganzen Obstkorb zur besten Achterbahn der Welt gewählt und hier sind alle Stahlachterbahn Kategorien vermischt. Dann dürfte man solche Vergleichsbörsen nicht machen.
Ebenfalls ist es mit dem Phantasialand und dem Europa Park. Ein Vergleich der beiden größten Familienparks (bisher ohne Looping) in Deutschland gleicher Kategorie.
Zeitschriften, Magazine, TV Sendungen und Internetseiten vergleichen ja auch diese Parks ständig miteinander.
Ich muss klar sagen das der Europa Park ein toller und sehr schöner Park ist, dennoch kann ich den ganzen Hype der darum gemacht wird nicht ganz nachvollziehen. (Meine Meinung)
Beispiel: Jetzt wird Pegasus im Europa Park gebaut und keiner mault über dieses nackte Stahlgerüst der Familienachterbahn.
Wenn der Heidepark einen Rita Clon bauen würde sind 70 % am nörgeln wie billig und schlecht. Ein Beispiel von vielen.
Oft wird gesagt das Phantasialand hat wenig spektakuläre und langweilige Attraktionen. Der Europa Park etwa nicht? Beide Freizeitparks haben bis zur Black Mamba bewusst darauf verzichtet Achterbahnen mit Looping zu bauen. Familienfreundlich eben.
Für mich ist und bleibt es einfach ein riesengroßes Rätsel, warum viele Fans alles für gut empfinden, egal was der Europa Park baut. Ein Geheimnis welches man vielleicht nie lüftet.
Die anderen Freizeitparks hätten sicherlich auch gerne solche treuen Fans.
Aber ich schweife schon wieder viel zu weit weg vom eigentlichen Thema. Sorry.
Ich möchte abschließend noch einmal klar zum Ausdruck bringen, dass ich hier keine Stimmung gegen den Europa Park machen wollte und will. Ganz im Gegenteil.
Jeder hat seine persönliche Meinung, seinen Lieblingspark und seine Lieblingsattraktion und das ist gut so. Diese Meinung will ich keinem wegnehmen.
Ich freue mich einfach riesig, dass mein Lieblingspark mir endlich eine Traumattraktion wie die Mamba vor die Haustüre stellt, bei der selbst die Mutter „Nemesis“ neidisch schauen wird.
Auch den Europa Park mögende Grüße
Sebastian  |
|
| Nach oben |
|
 |
Marc Marc Zöllner Site Admin

Alter: 36 Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 534 Wohnort: Stein, Schweiz
|
Verfasst am: 20.05.2006, 12:47 Titel: |
|
|
Mahlzeit!
Die Band se-side wird sowohl am 23. als auch am 24. im Park sein und vermutlich ihr Liedchen singen. Diese beiden Termine sind auf ihrer Homepage veröffentlicht worden.
Liebe Grüße
Marc _________________ Kirmes & Parks
- LIVE und ZUHAUSE - |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|