| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Flieger Daniel Schneider

|
Verfasst am: 26.04.2006, 13:17 Titel: Das wird ein Festival der Achterbahnen!!!!! |
|
|
Von NATHALIE RIAHI und DODO SIMON
Das wird ein Budenzauber der Superlative! Wenn die größte Kirmes am Rhein am 15. Juli für neun Tage ihre Pforten öffnet, dürften die Besucher aus dem Staunen nicht mehr rauskommen: höher, schneller und schöner als je zuvor soll sie werden. Das verspricht Kirmes-Bürgermeister Thomas König (41).
Zuckerwatte, brodelnde Bierzelte und Adrenalin-Kicks bis zum Abwinken. Noch nie war sie so spektakulär wie in diesem Jahr: „Diese Kirmes wird der Hammer“, verrät Architekt Thomas König dem EXPRESS.
„Es gibt zahlreiche Neuheiten, vor allem sehr viele Hochgeschwindigkeitsbahnen. Insgesamt vier Achter- und zwei Wasserbahnen. So viele Schienen wie in diesem Jahr hat es hier noch nie gegeben.“
Schausteller-Papst Oscar Bruch jun.: „Das wird eine Sensation. Wir planen ein richtiges Roller-Coaster-Festival! Mit einem solch konzentrierten Angebot von Achterbahnen ist Düsseldorf einsame Spitze in Deutschland.“ Bruch ist allein mit drei Bahnen vertreten: dem „Spinning Racer“, der „Alpina Bahn“ – und auch der „Eurostar“, das größte transportable Fahrgeschäft der Welt, ist nach einem Jahr Pause wieder mit dabei. Ein viertes Fahrgeschäft ist die „Wilde Maus“.
Weit über 300 Schausteller sorgen auf rund 165.000 Quadratmetern und 4,5 Kilometern Rundum-Länge für bunten Kirmesspaß. Und das Schönste: Die meisten Preise bleiben stabil. Für die richtige Party-Stimmung ist in den Zelten der Brauereien gesorgt. Auch dort gibt‘s Neuigkeiten: Peter König zieht mit seinem Füchschen-Zelt wie berichtet rechts neben das Riesenrad.
Renoldi räumt den Platz samt Speis und Trank und bezieht schräg gegenüber Stellung – dort, wo bislang das große Gatz-Zelt stand. „Da entsteht jetzt so eine Art Tiroler Dorf“, sagt Thomas König. Gatz wiederum zieht auf den ehemaligen Füchschen-Platz.
Auch im großen Schützenzelt, der Festhalle, tut sich was. Diebels legt die Bewirtschaftung in Profi-Hände: Zelte Barawasser aus Grevenbroich. „Die Halle wird diesmal multifunktional“, kündigt Diebels-Sprecher André Castens ein vielseitiges Programm an.
Quelle: http://www.express.de/servlet/Satellite?pagename=XP/index&pageid=1006361736967&rubrik=269&artikelid=1143448075391 _________________ Big Mama is Back |
|
| Nach oben |
|
 |
Star Flyer
|
Verfasst am: 26.04.2006, 14:32 Titel: Re: Das wird ein Festival der Achterbahnen!!!!! |
|
|
| Flieger hat geschrieben: |
Von NATHALIE RIAHI und DODO SIMON
„Es gibt zahlreiche Neuheiten, vor allem sehr viele Hochgeschwindigkeitsbahnen. Insgesamt vier Achter- und zwei Wasserbahnen. So viele Schienen wie in diesem Jahr hat es hier noch nie gegeben.“
Schausteller-Papst Oscar Bruch jun.: „Das wird eine Sensation. Wir planen ein richtiges Roller-Coaster-Festival! Mit einem solch konzentrierten Angebot von Achterbahnen ist Düsseldorf einsame Spitze in Deutschland.“ Bruch ist allein mit drei Bahnen vertreten: dem „Spinning Racer“, der „Alpina Bahn“ – und auch der „Eurostar“, das größte transportable Fahrgeschäft der Welt, ist nach einem Jahr Pause wieder mit dabei. Ein viertes Fahrgeschäft ist die „Wilde Maus“.
|
Eine einzige neue Bahn hätte vollkommen gereicht um Düsseldorf wieder neue Impulse zu setzen: Olympia Looping.
Halte von der Planung nix. Ob nun alle auf einmal oder jedes Jahr eine andere. Bring nur mehr Seh-Leute. Der Kunde lässt sich doch nicht für dumm verkaufen.
Da muss wohl die Fa. Bruch die Ausfälle in Crange kompensieren.
Achterbahnfans geben diese Jahr eh ihr Geld im Nachbardorf.. äh Stadt aus.
Ein paar Neuheiten für D im Fahrgeschäftsbereich wären auch nicht schlecht gewesen. Aber die fallen dann dem Größenwahn zum Opfer.
Die Blume-Bahn kommt sicherlich noch dazu. Bleibt die Frage nach Star-world. |
|
| Nach oben |
|
 |
Flieger Daniel Schneider

|
Verfasst am: 27.04.2006, 02:08 Titel: |
|
|
Also die Blumes bahn kommt und das laufgeschäft Hof Freu Haus
Tippe mal kommt dieses jahr nicht dafür stehen die Renoldies mit ihren Tirolerdorf da |
|
| Nach oben |
|
 |
Sebastian Sebastian Jonas Site Admin

Alter: 33 Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 3220 Wohnort: Düsseldorf
|
Verfasst am: 27.04.2006, 13:12 Titel: |
|
|
Ich kann mich Gerd nur anschließen. Düsseldorf braucht nicht 4 oder 5 Achterbahnen – Düsseldorf braucht DIE Achterbahn. Der 5er Looping sollte wirklich mal nach Düsseldorf kommen dürfen. Von mir aus auch neben dem Euro Star.
Ich versteh manchmal die Regeln des Schaustellergewebes nicht. Da wird eisenhart an einem Platz festgehalten. Warum kann man sich nicht auf eine gesunde Rotation aller großen Fahrgeschäfte besonders bei den Achterbahnen einigen. Das würde gerade für das zahlende Publikum doch Abwechslung bieten und bestimmt für besseren Umsatz sorgen.
Na ja, so träume ich weiter einmal die 5 Ringe vor meiner Haustür stehen zu haben.
Sich aber trotzdem auf Wild´n Wet freuende Grüße
Sebastian _________________ Kirmes & Parks - LIVE und ZUHAUSE
Kennt ihr schon unseren Knigge?  |
|
| Nach oben |
|
 |
Heppy Sailor Thomas Böttjer
Alter: 45 Anmeldungsdatum: 15.02.2006 Beiträge: 89 Wohnort: Delmenhorst
|
Verfasst am: 27.04.2006, 16:16 Titel: |
|
|
Es sind 4 Achterbahn dabei der Spinning Racer,Alpinabahn,Eurostar und
die Wilde-Maus.Damit stehen ja die 4 Achterbahnen fest.Somit ist
Star-World dieses Jahr nicht dabei.Das 2 Achterbahn von Bruch da sind
gab es schon mal ich glaube das wahr 1988 ganz sicher bin ich nicht.
Die Achterbahn standen beide nebeneinander.Ich möchte auch gerne mal
wissen wo nach die aussuchen,das Renoldi auf Düsseldorf freiwillig ver-
zichtet kann ich mir nicht vorstellen,welcher Schausteller verzichtet frei-
willig auf eine Topveranstaltung doch keiner.Ich finde es etwas erstaunlich
das es nur in Düsseldorf ist wo 2 Achterbahn stehen. |
|
| Nach oben |
|
 |
mpegster Tobias Müller

Alter: 30 Anmeldungsdatum: 20.03.2005 Beiträge: 642 Wohnort: Eitorf
|
Verfasst am: 27.04.2006, 16:22 Titel: |
|
|
| Heppy Sailor hat geschrieben: |
Es sind 4 Achterbahn dabei der Spinning Racer,Alpinabahn,Eurostar und
die Wilde-Maus.Damit stehen ja die 4 Achterbahnen fest.Somit ist
Star-World dieses Jahr nicht dabei.Das 2 Achterbahn von Bruch da sind
gab es schon mal ich glaube das wahr 1988 ganz sicher bin ich nicht.
Die Achterbahn standen beide nebeneinander.Ich möchte auch gerne mal
wissen wo nach die aussuchen,das Renoldi auf Düsseldorf freiwillig ver-
zichtet kann ich mir nicht vorstellen,welcher Schausteller verzichtet frei-
willig auf eine Topveranstaltung doch keiner.Ich finde es etwas erstaunlich
das es nur in Düsseldorf ist wo 2 Achterbahn stehen. |
Thriller und AChterbahn (heute: AlpinaBahn) standen direkt nebeneinander in DDorf.
Dieses Jahr steht die Firma Bruch das erste mal mit 3 Bahnen in DDorf. EuroStar, AlpinaBahn und Spinning Racer. Starworld hat ja schon öfters in DDorf ausgesetzt. _________________ Wenn das Höschen am Döschen klemmt... |
|
| Nach oben |
|
 |
Sebastian Sebastian Jonas Site Admin

Alter: 33 Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 3220 Wohnort: Düsseldorf
|
Verfasst am: 27.04.2006, 21:06 Titel: |
|
|
Mir ist beim durchlesen des Artikels gerade noch etwas aufgefallen.
Hier wird immer davon gesprochen soviel Schienen gab es noch nie, da es jetzt 4 Achterbahnen sind. Vielleicht hätte man dem Reporter sagen sollen, dass Star World auch eine Achterbahn ist.
In Düsseldorf haben schon oft 4 Achterbahnen gestandene Grüße
Sebastian _________________ Kirmes & Parks - LIVE und ZUHAUSE
Kennt ihr schon unseren Knigge?  |
|
| Nach oben |
|
 |
|