Kirmes & Parks Foren-Übersicht News Die Kirmes & Parks Bibliothek Suchen Teamseite FAQ Registrieren
Ex Spreepark Berlin

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen    Kirmes & Parks Foren-Übersicht -> Deutsche Erlebniswelten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vorgeschlagen von: Sebastian (29.07.2005, 20:30) - verifiziert: Sebastian (29.07.2005, 20:30)  BreakerGirl
Yvonne

BeitragVerfasst am: 15.04.2006, 22:48    Titel: Ex Spreepark Berlin Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ohne Worte...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Vorgeschlagen von: Sebastian (09.09.2005, 08:17) - verifiziert: Sebastian (09.09.2005, 08:17)  Springfielder

BeitragVerfasst am: 16.04.2006, 00:00    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Komisch das ein Park so enden muss.
In der Region gibt es weit und breit keinen konkurierenden Park und dazu noch in direkter Nachbarschaft mit der größten Stadt Deutschlands, die dazu noch ein Ziel für hunderttausende von Touristen ist.... Confused

Naja ich denke dieser Park spielgelt einfach die Situation in Deutschland wieder...

nachdenkliche Grüße

Dirk
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vorgeschlagen von: Sebastian (02.04.2006, 11:50) - verifiziert: Sebastian (02.04.2006, 11:50)  Fuga da Atlantide

BeitragVerfasst am: 18.04.2006, 00:29    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wenn ich mir so einen Park anschaue, habe ich da andere Gedanken.
Ich denke daran, dass man da was machen kann - mit ein paar Freunden den Park kaufen und Ihn neu zu gestalten, ihn mal richtig auzumöbeln soweit es geht. Die Attraktionen erstmal selber streichen die Pflanzen zu recht machen, so weit es geht. Danach einige Firmen kommen lassen und mit denen den Rest zu machen, wie alte Animatronics aufzuarbeiten und die Attraktionen neu überprüfen zu lassen. Dann eine GmbH und Co.Kg gründen, um den Park zu eröffnen und dass wenn der Park erneut pleite geht ich nicht dafür hafte.
So hätte ich da meine (noch) unrealistische Ideen dazu, wofür man viel Geld bräuchte.
Gruß Robin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Vorgeschlagen von: Sebastian (02.04.2006, 11:51) - verifiziert: Sebastian (02.04.2006, 11:51)  Yannick

BeitragVerfasst am: 18.04.2006, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Fuga da Atlantide hat geschrieben:
Wenn ich mir so einen Park anschaue, habe ich da andere Gedanken.
Ich denke daran, dass man da was machen kann - mit ein paar Freunden den Park kaufen und Ihn neu zu gestalten, ihn mal richtig auzumöbeln soweit es geht. Die Attraktionen erstmal selber streichen die Pflanzen zu recht machen, so weit es geht. Danach einige Firmen kommen lassen und mit denen den Rest zu machen, wie alte Animatronics aufzuarbeiten und die Attraktionen neu überprüfen zu lassen. Dann eine GmbH und Co.Kg gründen, um den Park zu eröffnen und dass wenn der Park erneut pleite geht ich nicht dafür hafte.
So hätte ich da meine (noch) unrealistische Ideen dazu, wofür man viel Geld bräuchte.
Gruß Robin

Irgendwie erinnert mich das an einen gewissen Dididamm alias Daniel Damm.

Es ist schon schade, dass ein Park so enden muss. Gerade in solch einer Großstadt, wo doch soviele Menschen leben und der nächste Freizeitpark weit weg ist, da fragt man sich wie es z.B. der CentrO Park oder Schloss Beck nahe dem Movie Park schaffen, zu überleben.

Es bleibt nichts anderes als abzuwarten.

Liebe Grüße,

Yannick
Vorgeschlagen von: Sebastian (20.03.2005, 17:26) - verifiziert: Sebastian (20.03.2005, 17:26)  mpegster
Tobias Müller

BeitragVerfasst am: 18.04.2006, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Yannick hat geschrieben:
Irgendwie erinnert mich das an einen gewissen Dididamm alias Daniel Damm.

Kurz offtopic: Wer zum Henker ist Dididamm aka Daniel Damm? hab ich was verpasst?

Vorgeschlagen von: Sebastian (09.09.2005, 08:17) - verifiziert: Sebastian (09.09.2005, 08:17)  Springfielder

BeitragVerfasst am: 18.04.2006, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Es gab mal bei Onride einen User, der seinen eigenen Park bauen wollte. Rolling Eyes
Vorgeschlagen von: Loopingracer (06.06.2008, 16:57) - verifiziert: Sebastian (01.07.2008, 06:57)  Karniggel

BeitragVerfasst am: 04.05.2008, 13:51    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Schönen guten Tag zusammen. Das ist zwar ein uralter Thread, doch wollte ich mich hier noch mal hintendranhängen. Dann muß ich keinen Neuen eröffnen und alles ist beisammen zu dem Thema. Dazu gab's hier schon mal einen Thread.
Ich habe einige Fotos vom Spreepark im März 2007 geschossen, von denen zwei in der Kirmes & Park Revue 5/2007 No. 118 erschienen sind.
Vielleicht ist das hier auch noch von Interesse.

Ich habe noch einige mehr, aber ich wollte nicht gleich das Forum mit Bildern zuballern...

Zuletzt bearbeitet von Karniggel am 04.05.2008, 23:46, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Vorgeschlagen von: Berg-und-Talbahn (02.11.2005, 14:43) - verifiziert: Sebastian (03.11.2005, 12:05)  Shakergirl
Claudia Puttkammer

BeitragVerfasst am: 04.05.2008, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Och also ich für meinen Teil würde mich freuen.
Warst Du auf dem Gelände selber oder hast Du durch den Zaun fotografiert (falls das überhaupt da so geht)?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Vorgeschlagen von: Loopingracer (06.06.2008, 16:57) - verifiziert: Sebastian (01.07.2008, 06:57)  Karniggel

BeitragVerfasst am: 04.05.2008, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Na denn, ich werde sehen, daß ich morgen den Rest einstelle.
Zu Deiner Frage: Ich hätte gern direkt vom Gelände fotographiert, aber es waren drum herum eine ganze Masse Ausflügler und Spaziergänger unterwegs, da wollte ich nicht mit schlechtem Beispiel vorangehen.
Zum Zweiten wurde zu der Zeit das Gelände von einer privaten Sicherheitsfrma überwacht, die Eindringlinge schon mehrfach verjagt hatte.
Der hintere Teil, also nicht zum Wasser hin, schien im Bereich der Holzhäuser auch bewohnt zu sein. Da hing Wäsche, Satellitenschüsseln waren angebracht und einige Schornsteine waren in Betrieb.
Somit - langer Rede kurzer Sinn - durch den Zaun geknipst.
Das letzte Wort ist in der Angelegenheit allerdings noch nicht gefallen. Es steht bald ein Besuch in Berlin an, da werde ich nochmal gucken müssen, soviel war schon damals klar...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Vorgeschlagen von: Michael (06.07.2007, 13:13) - verifiziert: Sebastian (23.07.2007, 10:14)  Dj Ravestar
P. Kaiser

BeitragVerfasst am: 04.05.2008, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liegen die ganzen Fahrgeschäfte da einfach nur brach?????!!!!!! Kann doch nicht sein!! Kann man die Anlagen kaufen?? Den Flic flac z.B. ?
was ist mit dieser Halbkugel sieht aus wie Black Hohle, ist es ne Bahn? Also ich hatte mich nie wirklich mit dem Spreepark befasst aber das hätte ich auch nie gedacht... Wem gehört denn das Gelände? Ich bin auch der Meinung das man sich mit ein paar Leuten, ein wenig Geld und guten Ideen den Park wieder instand setzén könnte... Die lage ist ja eigentlich top....

BeitragVerfasst am: 04.05.2008, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die liegen tatsächlich brach. Unter Wikipedia findest Du einen guten Artikel darüber. Es hat scheinbar einige Versuche gegeben, den Park wiederaufleben zu lassen, aber alle erfolglos. Ich stelle mal ein Bild von Google Earth hintenan, da kann man den Bereich des ehemaligen Parks gut sehen. Drumherum, am Ufer der Spree, führen Spazierwege entlang, das Gelände selbst ist von einem hohen Maschendrahtzaun umgeben.
Zitat:
was ist mit dieser Halbkugel sieht aus wie Black Hohle, ist es ne Bahn?

Nein, das ist ein 180° Kino. Die letzte Zusammenstellung der Fahrgeschäfte im Jahr 2001 findest Du auf der alten Homepage des Spreeparks.

Zuletzt bearbeitet von Karniggel am 05.05.2008, 00:50, insgesamt 4-mal bearbeitet

BeitragVerfasst am: 04.05.2008, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

So, habe ich's heute noch geschafft. Der klägliche Rest der verwendbaren Fotos. Auf den Anderen ist noch meine Freundin mit drauf, wenn ich die hier einstelle, gibt's Ärger...

Fotos aus der Zeit, als der Park noch in Betrieb war, finden sich auch auf dieser Webseite neben einer Reihe von aktuellen Fotos und einer umfangreichen Darstellung der Geschehnisse um den alten Besitzer. Hochinteressant! Klickt Euch mal durch, unten auf der Seite sind die Folgeseiten angegeben.
Weitere Fotos von einer offiziellen Objektbegehung finden sich hier.

Zuletzt bearbeitet von Karniggel am 05.05.2008, 13:01, insgesamt einmal bearbeitet
Vorgeschlagen von: Michael (06.07.2007, 13:13) - verifiziert: Sebastian (23.07.2007, 10:14)  Dj Ravestar
P. Kaiser

BeitragVerfasst am: 05.05.2008, 11:32    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ech nicht zu fassen!! Sind die Attraktionen die man auf der Alten Webseite vom Spreepark findet alle noch vor Ort?? Auch die Loopingbahn und der Roll over? Kann man die Sachen kaufen??
Wäre da höchst interessiert!!

Bin beruflich Eventgastronom, hätte aber auch gegen ein Fahrgeschäft nichts einzuwenden, wenn man denn günstig ran käme...
Auch wenn man sicherlich viel restaurieren müsste.....

BeitragVerfasst am: 05.05.2008, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Naja, was noch vor Ort ist, geht aus der Seite mit den vielen Fotos, die ich oben verlinkt habe, hervor. Die Loopingbahn und der Rollover sind zumindest nicht mehr da ...
Aber für ernsthafte Anfragen mußt Du Dich wohl an das Liegenschaftsamt Berlin wenden. Wer da der Ansprechpartner ist, erfahre ich heute noch. Ein bißchen Geduld noch...

Zuletzt bearbeitet von Karniggel am 05.05.2008, 13:19, insgesamt einmal bearbeitet

BeitragVerfasst am: 05.05.2008, 13:09    Titel: @ Dj Ravestar Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tatsächlich zeigt sich hier das Liegenschaftsamt Berlin zuständig, genauer Frau Müller [Telefon 030/22336863].
Mir wurde aber gesagt, daß es wohl Probleme wegen einer auf dem Gelände liegenden Erbpacht gäbe, die Verkäufe aufgrund der noch anliegenden hohen Schulden schwierig machen würden. Anfragen aber kostet nichts. Ich hoffe, ich konnt Dir helfen.

"Der Ritt auf den heißen Schienen ist ein surrealistisches Erlebnis ... deutlich zu beobachten bei den aussteigenden Fahrgästen, die [...] noch Minuten nach dem Trip mit zittrigen Knien wie aufgeschreckte Pferde umherirren." F. Lanfer
Neue Antwort erstellen    Kirmes & Parks Foren-Übersicht -> Deutsche Erlebniswelten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Impressum