| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
NaLogo Michael Beckers Site Admin

Alter: 42 Anmeldungsdatum: 18.02.2005 Beiträge: 605 Wohnort: Köln
|
Verfasst am: 27.03.2006, 13:08 Titel: |
|
|
Hallo Forum,
wir dürfen nächste Saison im PHL mit einer Art "Fastpass"-System rechnen. Super!
http://phantasialand.de/10254/phantasialand/tickets/quick-pass/quick-pass.html
Nur kostet der Spass für 4* "vorpfuschen" 15 Euro!!!
Ich kack ab, das kann doch nicht deren Ernst sein, oder? Wie ist es mit "Singlerider-Lines", wo ist das kundenfreundliche Fastpass-System wie zum Beispiel Disney das anbietet?
Eure Meinung?
Gruss,
Michael
Zuletzt bearbeitet von NaLogo am 27.03.2006, 13:17, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Springfielder
|
Verfasst am: 27.03.2006, 13:15 Titel: |
|
|
Viel interessanter ist der neue Parkplan
Wenn die das schon so machen das man die Fastpässe kaufen kann finde ich nen hohen Preis nicht schlecht. Sonst kauft ja jeder Depp so ein Ding.
Lieber wartende Grüße
Dirk
|
|
| Nach oben |
|
 |
Markus Markus

Alter: 28 Anmeldungsdatum: 02.05.2005 Beiträge: 793 Wohnort: Raunheim
|
Verfasst am: 27.03.2006, 19:20 Titel: |
|
|
Das hat mich bei Six Flags schon aufgeregt und regt mich im PHL genauso auf.
Ich finde sowas ne Unverschämtheit!
1. Ist der Preis überteuert.4 mal verdränglen für 15 Euro finde ich super heftig.
2. Wenn schon fast-pass,warum nicht kostenlos und nur für 1 Stunde gültig wie bei Disney?
Sorry,aber mit der Aktion hat sich das PHL bei mir ein ganzes Stück unbeliebter gemacht.
_________________ Meine Youtube-Videos ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Yannick
Alter: 20 Anmeldungsdatum: 27.11.2005 Beiträge: 169 Wohnort: Erftstadt
|
Verfasst am: 27.03.2006, 20:40 Titel: |
|
|
Ich lese das gerade und bin maßlos enttäuscht.
Ich kann mir das jetzt schon so vorstellen:
Ich bin an einem schulfreien Tag im PHL mit nen paar netten und Leuten und auf einmal tanzen da so megacoole Checker aus meiner Nachbarschule die ihren Quickpasss geschenkt bekommen haben an und machen dann einen auf oberkrass.
Sorry, aber das ist je jetzt nun wirklich übertrieben.
Morgen gibts Tickets á 1,00€ für gute Plätze in irgendwelchen Shows zu kaufen oder was?
Entsetzte Grüße,
Yannick
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sebastian Sebastian Jonas Site Admin

Alter: 33 Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 3220 Wohnort: Düsseldorf
|
Verfasst am: 27.03.2006, 20:51 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
ich sehe das mit gemischten Gefühlen.
Andere Länder andere Sitten. In England zum Beispiel gab es im Freizeitpark Alton Towers oder im Thorpe Park ein kostenloses Fastpass System welches man in diesem Jahr durch ein ebenfalls kostenpflichtiges System ersetzt.
In den USA sind solche Pässe in der Regel um einiges teuer!
Doch kommen wir zum Phantasiland.
Ich finde es vom Phantasialand sehr mutig den Versuch zu starten ein kostenpflichtiges Bezahlsystem im sehr kostensensiblen Deutschland einzuführen. Als zusätzliche Einnahmequelle sicherlich eine gute Idee, die bei Erfolg bestimmt auch in weiteren großen Freizeitparks Einzug erhält. ( Europa Park ; Heidepark ; Movie Park ; Holiday Park )
Allerdings ist es auch die Einführung einer 2 Klassengesellschaft. Wer es sich leisten kann, wird bevorzugt behandelt. Ich hätte mich mit einem kostenlosen System eher anfreunden können, aber hiervon hat der Park im Prinzip nichts, was man auch bedenken sollte.
Bei dem kostenpflichtigen Fastpass entscheiden letztlich die Besucher über einen Erfolg oder Misserfolg dieses Systems. Der weltweite Trend geht allerdings in Richtung intelligenten Fastpass Systemen die natürlich nicht mehr kostenlos sind.
Wem der Pass zu teuer ist wird ihn eh nicht kaufen.
Was ich allerdings nicht hoffe, ist eine künstliche Verlängerung der Wartezeiten durch eine Reduzierung der Kapazitäten um den Quick-Pass Verkauf anzukurbeln.
Ganz nebenbei habe ich das Phantasialand in den letzten Jahren außerhalb der Hauptsaison nie so voll erlebt, dass sich der Kauf dieses Passes lohnen würde. Doch an einem vollen Besuchstag könnte ich mir den Pass zusätzlich zur Funcard durchaus vorstellen. :wink
Das sind meine
Herzliche Grüße
Sebastian
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 27.03.2006, 20:59 Titel: |
|
|
| Yannick hat geschrieben: |
Morgen gibts Tickets á 1,00€ für gute Plätze in irgendwelchen Shows zu kaufen oder was?
|
Das gab es schon mal. Für die Wintergarten Show musste man damals 1 DM für die Platzreservierung zahlen.
_________________ Kirmes & Parks - LIVE und ZUHAUSE
Kennt ihr schon unseren Knigge?  |
|
| Nach oben |
|
 |
Marc Marc Zöllner Site Admin

Alter: 36 Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 534 Wohnort: Stein, Schweiz
|
Verfasst am: 28.03.2006, 10:54 Titel: |
|
|
| Sebastian hat geschrieben: |
| Yannick hat geschrieben: |
|
Das gab es schon mal. Für die Wintergarten Show musste man damals 1 DM für die Platzreservierung zahlen.  |
Richtig, aber es ist ein himmelweiter Unterschied, ob ich für 1 DM oder meinetwegen auch für 1 € einen Platz bekomme, oder 8 DM bzw. 4 € bezahlen darf, um etwas schneller dran zu sein. Für 4 € kann ich schon eine gute Kirmesattraktion fahren. Ich find's definitiv viel zu teuer.
Aber es ist wie schon gesagt: Niemand wird gezwungen, davon Gebrauch zu machen, und ich hoffe, dass das System zu diesem Preis nicht angenommen wird.
Abgesehen vom Preis finde ich die Idee an sich allerdings schon gut, vor allem, weil man sich mit mehreren so eine Karte teilen kann.
Gruß Marc
_________________ Kirmes & Parks
- LIVE und ZUHAUSE - |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 04.04.2006, 01:22 Titel: |
|
|
Hallo zusammen
Das Phantasialand meint es wirklich ernst. Die Karte möchte man wirklich verkaufen.
Vor jeder Show wird nun für dieses Angebot geworben und auch an verschiedenen Attraktionen sind Werbeschilder zu finden. Hier das Schild aus dem Wartebereich von Colorado Adventure.
herzliche Grüße
Sebastian
_________________ Kirmes & Parks - LIVE und ZUHAUSE
Kennt ihr schon unseren Knigge?  |
|
| Nach oben |
|
 |
Marc Marc Zöllner Site Admin

Alter: 36 Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 534 Wohnort: Stein, Schweiz
|
Verfasst am: 04.04.2006, 12:24 Titel: |
|
|
Wenn ich das "(+Zugang zur ersten Reihe)" lese, frage ich mich, ob man ohne Quick-Pass gar nicht erst in die erste Reihe darf...
So oder so: Wenn sich der Pass gut verkauft, kann man an der ersten Reihe ewig stehen. Schade.
Und das "gültig nur am Kauftag" hätte man sich für den Preis ehrlich gesagt auch sparen können...
Gruß
Marc
|
|
| Nach oben |
|
 |
DauerfahrtenChris
|
Verfasst am: 14.04.2006, 11:09 Titel: |
|
|
| Sebastian hat geschrieben: |
(...)
Ganz nebenbei habe ich das Phantasialand in den letzten Jahren außerhalb der Hauptsaison nie so voll erlebt, dass sich der Kauf dieses Passes lohnen würde. Doch an einem vollen Besuchstag könnte ich mir den Pass zusätzlich zur Funcard durchaus vorstellen
(...)
|
Du hast Recht, in der Nebensaison ist der Pass so gut wie sinnlos.
Wenn man aber bei einem Parkbesuch darauf achtet: Die Kapazitäten auf den Attraktionen wurden auch diese Saison wieder heruntergeschraubt. Beispiel Colorado: (1.4. und auch 12.4.) 2-Zug-Betrieb: ausreichend, aber schon nervend. Winjas: (1.4.) 3-Zug-Betrieb: kaum ausreichend, 20-30 Minuten warten. Wenn das sich auch in der Hauptsaison so fortsetzt, sehe ich den Quick-Pass als ganz großen Erfolg, denn wer will schon 1-2 Stunden bei River Quest warten, wenn man aus München kommt und nur einen Tag im Phantasialand ist und trotzdem alles (mehrmals) erleben möchte!?
Ich hoffe wirklich, das der Park seine Besucherfreundlichkeit nicht weiter verliert, der Park hat wirklich wunderschöne Themings und muss keine Geldmaschine sein!
Abwartende Grüße
Christoph
|
|
| Nach oben |
|
 |
Soad Patrick

|
Verfasst am: 14.04.2006, 13:17 Titel: |
|
|
Vieleicht will der Park so auch seine neue "Großattraktion" Finanzieren
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sebi

|
Verfasst am: 14.04.2006, 13:41 Titel: |
|
|
Eyy alder eyy, was brauschst diesen *ick-pass, geh einfach konkret mit dem Kettchen schwingend dursch, eyy.
Und wenn Disch wär anmacht, eyy, dann sagste konkret obb er krass auffs Maul will! Was brauch isch *ick-pass, eyy?
_________________ Viele Grüße,
Sebi |
|
| Nach oben |
|
 |
NaLogo Michael Beckers Site Admin

Alter: 42 Anmeldungsdatum: 18.02.2005 Beiträge: 605 Wohnort: Köln
|
Verfasst am: 14.04.2006, 17:35 Titel: |
|
|
Hallo Ihrs,
ein Bild wie das ganze dann aussieht...
Ich bin immer noch enttäuscht das das PHL diesen Weg einschlägt.
Gruß,
Michael
|
|
| Nach oben |
|
 |
warsheep
|
Verfasst am: 21.08.2006, 20:45 Titel: WAS!? |
|
|
Hi!
Ich find das System so voll OK!
Ihr müsst euch doch keinen Quickpass kaufen!
Was ich allerdings auch besser fände wäre ein Single-Rider-Eingang weil mich das so nervt wenn bei jeder fahrt 10 Plätze leer bleiben müssen...
|
|
| Nach oben |
|
 |
derRoland
|
Verfasst am: 11.11.2006, 21:45 Titel: |
|
|
is ja echt grauslig was die da treiben , ich liebe das phantasialand weil ich immer gedacht habe die wollem ihren besuchern wirklich was bite( liebe zum detail und so)
und 21 euro parkeintritt reicht ja auch locker...
bin echt entäuscht über diese maßnahme, das ist wirklich ein weiterer teil der 2 klassen gesselschaft....
...in ein paar jahren fangen sie dann an und wollen für bestimmte attraktionen noch extra geld haben....
|
|
| Nach oben |
|
 |
|