Kirmes & Parks Foren-Übersicht News Die Kirmes & Parks Bibliothek Suchen Teamseite FAQ Registrieren
Magnum Force - Flamingoland / Achterbahnlegende 3er Looping

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neue Antwort erstellen    Kirmes & Parks Foren-Übersicht -> Achterbahnen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vorgeschlagen von: Marc (27.02.2005, 14:12) - verifiziert: Marc (27.02.2005, 14:12)  Sebastian
Sebastian Jonas
Site Admin

BeitragVerfasst am: 21.03.2006, 14:44    Titel: Magnum Force - Flamingoland / Achterbahnlegende 3er Looping Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo liebe Achterbahn- und Kirmesfreunde,

ich möchte euch gerne einige Bilder einer Achterbahnlegende zeigen.

Der 3er Looping gebaut 1984 von Anton Schwarzkopf reiste 12 Jahre lang unter der Regie von Rudolf Barth über unsere Kirmesplätze bevor er sie 1996 in den malaysischen Freizeitpark „Sunway Lagoon“ verkaufte.

Dort stand die Bahn unter dem Namen Triple Loop Coaster von 1997 – 1999.

Im Jahre 1999 wurde sie dann an den englischen Freizeitpark Flamingoland weiterverkauft.
Hier drehte sie ab dem Jahr 2000 – 2004 unter dem Namen Magnum Force ihre Runden und wurde im Jahr 2005 erneut verkauft.

Der Käufer? Artikeln aus der Kirmes & Park Revue sagen, dass er wieder in seine Heimat nach Deutschland zurückkehrt.

Allerdings bot sich bei unserem Abschiedbesuch 2004 ein scheußliches Bild. Der gute alte 3er Looping war sehr heruntergekommen, ungepflegt und in einem sehr desolaten Zustand. Alte Züge wurden als Ersatzteillager ausgeschlachtet um wenigstens 2 Fahrzeuge zu haben. Diese wurden ebenfalls mit einer etwas seltsamen Gurtsicherung umgebaut, welche zu enormen großen Abfertigungszeiten führte. Die 2 übrig gebliebenen Züge wurden ebenfalls von den Besuchern kräftig zerfledert. (Schaumstoffpolster)
Ein sehr trauriges Bild.

Aber seht selbst:

Traurige Grüße
Sebastian

Weiß jemand von euch genau, wer den 3er Looping gekauft hat und wo er sich jetzt gerade befindet?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Vorgeschlagen von: Sebastian (20.03.2005, 16:26) - verifiziert: Sebastian (20.03.2005, 16:26)  mpegster
Tobias Müller

BeitragVerfasst am: 21.03.2006, 21:54    Titel: Re: Magnum Force - Flamingoland / Achterbahnlegende 3er Loop Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sebastian hat geschrieben:
Weiß jemand von euch genau, wer den 3er Looping gekauft hat und wo er sich jetzt gerade befindet?

Wenn du so fragst: JA! mehr darf ich nicht sagen sonst bekomme ich mecker...

Lasst euch nur überraschen...

Vorgeschlagen von: Marc (27.02.2005, 14:12) - verifiziert: Marc (27.02.2005, 14:12)  Sebastian
Sebastian Jonas
Site Admin

BeitragVerfasst am: 23.03.2006, 10:59    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich hoffe Du bleibst dabei nicht:

Kannst du denn wenigstens schon sagen ob man den 3er Looping auf der Reise oder in einem Park sehen wird? Den Rest kann man sich dann schon zusammenreimen. Mr. Green

Für noch einen kleinen Hinweis seiende Grüße
Sebastian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Vorgeschlagen von: Sebastian (20.03.2005, 16:26) - verifiziert: Sebastian (20.03.2005, 16:26)  mpegster
Tobias Müller

BeitragVerfasst am: 23.03.2006, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Sebastian

Kannst du schweigen?

Ja?

Ich auch !

Sorry aber ich kann / will / darf keine Hinweise geben weil es sonst sofort klar ist wer ihn gekauft hat, und wo er hingeht aber wenn es bei dem bisherigen Plan bleibt werden wir ihn bald wiedersehen (teile müssten ja mittlerweile in Deutschland eingetroffen sein - übrigens nicht nur vom dreierlooping)

Vorgeschlagen von: Sebastian (26.10.2005, 07:40) - verifiziert: Sebastian (26.10.2005, 07:40)  DJSonic
Markus Kluth

BeitragVerfasst am: 24.03.2006, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Kann man da etwa hineininterpretieren, dass auch der Shuttle Loop nach Deutschland kommt?

Wäre wirklich schön.

Gruß
DJSonic

Tobias Müller

BeitragVerfasst am: 24.03.2006, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

DJSonic hat geschrieben:
Kann man da etwa hineininterpretieren, dass auch der Shuttle Loop nach Deutschland kommt?

Wäre wirklich schön.

Gruß
DJSonic

Wenn meine Quelle stimmt geht der Shuttle Loop zur Aufarbeitung an eine Deutsche Firma wo er dann hingeht ist mir noch nicht bekannt...

Sebastian Jonas
Site Admin

BeitragVerfasst am: 25.03.2006, 09:41    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die Deutsche Firma müsste die Achterbahnschmiede Gerstlauer sein, die meines Wissens die Lizenzen für Schienen und Fahrzeuge von Anton Schwarzkopf übernommen hat.

Der Euro Star wurde ebenfalls von der Firma Gerstlauer renoviert. Wink

herzliche Grüße
Sebastian

Sebastian Jonas
Site Admin

BeitragVerfasst am: 25.03.2006, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

DJSonic hat geschrieben:

Hallo Dirk,

HIER findest du einen kleinen Fotobericht zum Shuttle Loop. Wink

Viele Grüße
Sebastian

Tobias Müller

BeitragVerfasst am: 30.06.2006, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

mpegster hat geschrieben:
(teile müssten ja mittlerweile in Deutschland eingetroffen sein - übrigens nicht nur vom dreierlooping)

Ja und leider haben die Teile des Dreierloopings bereits vor einigen Wochen den deutschen Boden wieder verlassen und sind auf dem Weg nach Mexico um dort im “La Feria Chapultepec Magico”-Park eine neue Heimat zu finden...

Quelle: Rides-in-Motion

Vorgeschlagen von: Bugs Bunny (22.03.2005, 07:00) - verifiziert: Sebastian (23.03.2005, 19:02)  De Höhner - Fan
Daniel Bornmann

BeitragVerfasst am: 30.06.2006, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Schade, ich hatte die Hoffnung gehabt, den Dreier Looping noch einmal fahren zu können Sad .

Wieder eine Seifenblase, die zerplatzt !

Traurige Grüße,
d´r Daniel

( " Ist nun mal im Leben so, allen geht es ebenso.
Was man möcht so gern, liegt so fern ( ... )
Grad der allerschönste Traum bleibt nur schaum " )
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian Jonas
Site Admin

BeitragVerfasst am: 03.07.2006, 12:52    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das ist eine sehr traurige Nachricht.

Ein guter Beweis das Gerüchte oft nur Gerüchte bleiben. Es zeigt aber auch, dass es scheinbar innerhalb Europas nicht mehr möglich ist, für solche Achterbahnklassiker einen Käufer zu finden. Anders kann ich mir die ganzen Verkäufe in ferne Länder nicht erklären.

Gerade Schwarzkopf Achterbahnen sind eine Legende. Das besondere hierbei sind die enormen Beschleunigungen und die recht raue und harte Fahrt die bei diesen Bahnen gab.
Das waren keine Kuschelcoaster.
Heutzutage konstruiert und baut man Achterbahnen nach der Herzlinie. G Kräfte liegen bei heutigen Achterbahnen bei etwa max. 4,5 g, während gerade bei den großen Schwarzkopfklassikern oftmals die Bahnen eine Ecke härter waren. Der legendäre 4er Looping ist für mich die bisher härteste Achterbahn die ich gefahren bin.

Auch wenn der 3er Looping uns wieder verlässt, ich gebe die Hoffnung niemals auf und träume weiterhin von der Rückkehr einiger dieser Anlagen mit einem Standort in ihrer Heimat Deutschland. Den Thriller würde ich mir ganz besonders gern zurück wünschen.

Hoffende Grüße
Sebastian

Vorgeschlagen von: Sebastian (14.04.2006, 09:45) - verifiziert: Sebastian (14.04.2006, 09:45)  Star Flyer

BeitragVerfasst am: 06.10.2006, 01:00    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sebastian hat geschrieben:

Auch wenn der 3er Looping uns wieder verlässt, ich gebe die Hoffnung niemals auf und träume weiterhin von der Rückkehr einiger dieser Anlagen mit einem Standort in ihrer Heimat Deutschland. Den Thriller würde ich mir ganz besonders gern zurück wünschen.

Hoffende Grüße
Sebastian

Ich hoffe u. träume immer noch von den versprochenen OL Bilder aus Crange Crying or Very sad

Naja dann erfreue ich mich solange noch an diesen Bildern:

http://www.montanarusa.com/laferia9/index.htm

Laughing
Vorgeschlagen von: Sebastian (14.04.2006, 09:45) - verifiziert: Sebastian (14.04.2006, 09:45)  Star Flyer

BeitragVerfasst am: 10.10.2006, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Und weiter geht's mit reichlich Bild- u. Videomaterial:

http://www.montanarusa.com/laferia11/index.htm

Wink

BeitragVerfasst am: 23.10.2006, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Es ist vollbracht :

www.montanarusa.com/laferia14/index.htm

Immerhin hat man wohl 2 Züge wieder fahrbereit machen können.

Ob es sich dabei um die vorherigen handelt oder um andere kann ich als Laie so auf den ersten Blick nicht genau unterscheiden.
Jedenfalls sehen sie sich sehr ähnlich. Ohne Schulterbügel aber wohl wieder mit einem lästigen Gurtsystem.
Sebastian Jonas
Site Admin

BeitragVerfasst am: 23.10.2006, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ist der Sponsor der Bahn vielleicht IKEA? Mr. Green

Ich find die Bahn jedenfalls mal genial lackiert. Danke für die Bilder.

begeisterte Grüße
Sebastian

Neue Antwort erstellen    Kirmes & Parks Foren-Übersicht -> Achterbahnen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Impressum