Kirmes & Parks Foren-Übersicht News Die Kirmes & Parks Bibliothek Suchen Teamseite FAQ Registrieren
Star Flyer für Holidaypark!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen    Kirmes & Parks Foren-Übersicht -> Deutsche Erlebniswelten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vorgeschlagen von: Sebastian (07.11.2005, 14:03) - verifiziert: Sebastian (07.11.2005, 14:03)  flyer
Martin

BeitragVerfasst am: 09.03.2006, 17:43    Titel: Star Flyer für Holidaypark! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Angeblich soll der Holidaypark diese Saison einen Star Flyer bekommen! Zur Hauptsaison wird die Anlage in Betrieb gehen.

Na toll, warum hab ich mich jetzt so auf das Plopsaland gefreut, wenn die so ein Dingen auch hier in Reichweite bauen? Evtl doch eine silber-Karte...

Edit: Die Ankündigung in einem anderen Forum ist aber ganz schön schnell wieder verschwunden...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vorgeschlagen von: Marc (27.02.2005, 15:12) - verifiziert: Marc (27.02.2005, 15:12)  Sebastian
Sebastian Jonas
Site Admin

BeitragVerfasst am: 09.03.2006, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Martin,

kennst du schon weitere Details?

Ist die Anlage von Funtime oder von Zierer?
Höhe?
Doppelsitze?

Wenn dann tippe ich auf eine Anlage des österreichischen Herstellers Funtime.

Es verwundert mich ein wenig, dass man sich gerade für solch eine Investition entschieden hat.
Es wurde ja langsam Zeit das der Park eine etwas größere Neuheit präsentiert, denn die Konkurrenz schläft ja bekanntlich nicht. Und mit Rund 800.000 Euro die ein Star Flyer kostet eine durchaus sinnvolle Entscheidung für den Holiday Park.

Kann man nur hoffen das der Park damit seine Besucherzahl halten kann.

Gern Star Flyer fahrende Grüße
Sebastian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Vorgeschlagen von: Sebastian (07.11.2005, 14:03) - verifiziert: Sebastian (07.11.2005, 14:03)  flyer
Martin

BeitragVerfasst am: 09.03.2006, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das Posting woraus ich meine Infos habe ist leider ja innerhalb von Sekunden wieder verschwunden, aber ich meine dort etwas von 70m gelesen zu haben. Das ist doch die größe, die die anderen Park-Versionen von Funtime auch haben?

Außerdem sollen weitere Anlagen ins Plopsaland (B), Telecoo (B) und eine tranportable (F) gebaut werden.

Ich finde die Karussells von der Fahrt her klasse und freue mich wirklich, dass die Anlagen ein echter Verkaufsschlager zu sein scheinen.

Noch 4 Wochen bis Plopsalnad Very Happy

Edit: Da musste Dirk wohl erst mal schnell telefonieren Laughing
Jetzt ist der Thread wieder da:
http://onride.de/viewtopic.php?p=230528#230528
Vorgeschlagen von: Sebastian (20.03.2005, 17:26) - verifiziert: Sebastian (20.03.2005, 17:26)  mpegster
Tobias Müller

BeitragVerfasst am: 09.03.2006, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sebastian hat geschrieben:
Hallo Martin,

kennst du schon weitere Details?

Ist die Anlage von Funtime oder von Zierer?
Höhe?
Doppelsitze?

Wenn dann tippe ich auf eine Anlage des österreichischen Herstellers Funtime.

Es verwundert mich ein wenig, dass man sich gerade für solch eine Investition entschieden hat.
Es wurde ja langsam Zeit das der Park eine etwas größere Neuheit präsentiert, denn die Konkurrenz schläft ja bekanntlich nicht. Und mit Rund 800.000 Euro die ein Star Flyer kostet eine durchaus sinnvolle Entscheidung für den Holiday Park.

Kann man nur hoffen das der Park damit seine Besucherzahl halten kann.

Gern Star Flyer fahrende Grüße
Sebastian

Die Presseabteilung des Hopas hat gestern noch dementiert das ein StarFlyer gebaut wurde... heute hab ich dort keinen mehr erreicht, werde morgen nochmal nachhören...

bei Zierer liegt bisher noch keine bestellung vor...

Vorgeschlagen von: Julian (03.05.2005, 16:19) - verifiziert: Sebastian (15.06.2005, 14:38)  Markus
Markus

BeitragVerfasst am: 09.03.2006, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Einerseits bin ich total baff,das der HoPa gerade so etwas baut,da ich der Meinung bin,das sowas nicht in diesen Park passt.

Andererseits ist so ein Ding nicht gerade teuer und eine doch recht beeindruckende Neuheit.

Ich glaubs aber erst,wenn angefangen wird zu bauen,würde mich aber super darüber freuen,da diese Teile unglaublich Spaß machen.

Vorgeschlagen von: Marc (27.02.2005, 15:12) - verifiziert: Marc (27.02.2005, 15:12)  Sebastian
Sebastian Jonas
Site Admin

BeitragVerfasst am: 09.03.2006, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Markus hat geschrieben:
Andererseits ist so ein Ding nicht gerade teuer und eine doch recht beeindruckende Neuheit.

Ich schätze mal genau das war der ausschlaggebende Punkt diese Attraktion zu bestellen.

Der Star Flyer kann auch rückwärts fahren, was ich nun schon 2 x in Wien ausprobieren durfte und sogar noch besser als vorwärts ist. Hinzu kommen die Möglichkeiten verschiedener Fahrprogramme. Ein sehr zügiges rauf- und runterfahren ist genauso möglich wie das drehen in einer festen Höhe oder das variieren der Drehgeschwindigkeit.

Was mich persönlich sehr freut, ist der sehr große Erfolg für die Firma Funtime.

Herzliche Grüße
Sebastian

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Vorgeschlagen von: Sebastian (20.03.2005, 17:26) - verifiziert: Sebastian (20.03.2005, 17:26)  mpegster
Tobias Müller

BeitragVerfasst am: 09.03.2006, 23:33    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sebastian hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:

Ich schätze mal genau das war der ausschlaggebende Punkt diese Attraktion zu bestellen.

Der Star Flyer kann auch rückwärts fahren, was ich nun schon 2 x in Wien ausprobieren durfte und sogar noch besser als vorwärts ist. Hinzu kommen die Möglichkeiten verschiedener Fahrprogramme. Ein sehr zügiges rauf- und runterfahren ist genauso möglich wie das drehen in einer festen Höhe oder das variieren der Drehgeschwindigkeit.

Was mich persönlich sehr freut, ist der sehr große Erfolg für die Firma Funtime.

Herzliche Grüße
Sebastian

Die Reiseversion bietet sogar die möglichkeit das ganze per Hand zu steuern... Smile

Vorgeschlagen von: Sebastian (07.08.2005, 21:27) - verifiziert: Sebastian (07.08.2005, 21:27)  mb200cdi

BeitragVerfasst am: 04.04.2006, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Habe heute ein Radiointerview mitbekommen, wo ein Sprecher des Parks erwähnte das der Park im Frühsommer eine neues Hochflugkarussell bekommen wird für die ganze Familie und es wird 80m hoch werden und somit das höchste Parkflugkarussell Deutschlands. Laut dem Sprecher.

In der Zwischzeit habe ich noch ein Fernsehinterview gesehen und da wurde auch die Summe des Teils genannt. Der Parkchef läßt es sich 2 Mio Euronen kosten.

Zuletzt bearbeitet von mb200cdi am 04.04.2006, 21:44, insgesamt einmal bearbeitet
Vorgeschlagen von: dr.weizenkeim (18.06.2005, 02:38) - verifiziert: Sebastian (17.07.2005, 20:29)  DrEvil
Stefan Kessels

BeitragVerfasst am: 04.04.2006, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Heute schien eine Pressekonferenz gewesen zu sein. Der Name für den Star Flyer soll Lighthouse Tower sein.

Quelle

Gruß,
Stefan

Sebastian Jonas
Site Admin

BeitragVerfasst am: 04.04.2006, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hier findet ihr noch eine Quelle + Konzeptbilder der Anlage.

Quelle 2

herzliche Grüße
Sebastian

Vorgeschlagen von: Sebastian (12.03.2006, 19:40) - verifiziert: Sebastian (12.03.2006, 19:40)  TimD1989
Tim Dorotik

BeitragVerfasst am: 07.04.2006, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also ich war gestern schon mal im Holidaypark und der Bau hat noch nicht angefangen Wink.
Aber ich werde öfters mal vorbei schaun und wenns dann los geht einige Bilder von der Baustelle hier reinstellen.

LG Tim

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Vorgeschlagen von: Sebastian (12.03.2006, 19:40) - verifiziert: Sebastian (12.03.2006, 19:40)  TimD1989
Tim Dorotik

BeitragVerfasst am: 06.05.2006, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Jo, ich war heute im Park und man sieht noch nicht sehr viel. Der Weg vom Superwirbel bis zum ROllstuhlfahrereingang für das Aquastadion ist abgesperrt. Dort sieht man nun dieses Schild.

Ich hab mal die Kamera über die Absperrung gehalten, schließlich kann man ja weder durch, noch drüber schaun, und danbei ist dieses Bild rausgekommen.

Edit von Marc: Bild entfernt (siehe Knigge, Kapitel 9)

LG Tim
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Sebastian Jonas
Site Admin

BeitragVerfasst am: 12.06.2006, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Kann mir vielleicht jemand sagen wie der Stand der Bauarbeiten beim Star Flyer ist?
Wird diese Attraktion dieses Jahr noch geöffnet werden? (soll ja) Oder kommt er doch erst für 2007?

Herzliche Grüße
Sebastian

Vorgeschlagen von: Spirit (24.08.2006, 14:30) - verifiziert: Sebastian (27.08.2006, 14:22)  bubbleskh
Jan Niklas Barber

BeitragVerfasst am: 13.06.2006, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Auf www.holidaypark.de ist heute folgende Pressemitteilung erschienen:

Zitat:
13.06.2006 JETZT BALD: Eröffnung „Lighthouse Tower“
Kostenfreier Eintritt für Friesennerze und Schifferklaviere

Bald ist es soweit. Der größte Leuchtturm Deutschlands jenseits der Nord- und Ostseeküste wird eröffnet. Mit 80 Metern thront der „Lighthouse Tower“ dann am Strande des Holiday Park Sees über dem Wasser und wird die Gäste in luftige Höhen heben. Anlässlich der Eröffnung des „Lighthouse Tower“ lädt der Holiday Park alle Küstenliebhaber und Klabautermänner und -frauen ein, an den ersten Fahrten der neuen Familienattraktion teilzunehmen. Und dieses mit kostenfreiem Eintritt!

Alle Besucher, die zur Eröffnung des „Lighthouse Tower“ im gelben Regenmantel (Bild s. unten), plus Kapitänsmütze auf dem Kopf und Gummistiefeln tragend zum Holiday Park zwischen 9.00 Uhr und 11.30 Uhr kommen und zur offiziellen Inbetriebnahme gegen 12.00 Uhr am „Lighthouse Tower“ anwesend sind, erhalten freien Eintritt.

Und das ist noch nicht genug! Alle Besucher, die mit einem Schifferklavier bzw. Akkordeon zur Eröffnung des „Lighthouse Tower“ zum Holiday Park zwischen 9.00 Uhr und 11.30 Uhr kommen und das Lied „An der Nordseeküste“ (Text und Akkorde s. unten) spielen und singen können, erhalten freien Eintritt. Plus eine Begleitperson des Akkordeonspielers erhält freien Eintritt. Das Lied „An der Nordseeküste“ wird gegen 12.00 Uhr direkt am „Lighthouse Tower“ gespielt und gesungen.

Diese Angebote sind nicht kombinierbar mit anderen Preisermäßigungen und sind gültig pro Person bzw. Begleitperson von Akkordeonspielern am Veranstaltungstag. Das genaue Datum der Eröffnung des „Lighthouse Tower“ wird in Kürze auf der Holiday Park Webseite bekannt gegeben.

Ich vermute mal dass in spätestens 6 Wochen der Lighthouse Tower eröffnet wird.
Gruß Jan

"Weißer Mann starrt durch Glasscheibe auf Sanduhr"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Sebastian Jonas
Site Admin

BeitragVerfasst am: 14.06.2006, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Jan,

erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.

Na das nenne ich mal wieder eine typische Holiday Park Aktion. Nur wer rennt bei 30° im Schatten mit einem Friesennerz durch die Gegend?

Ich bin gespannt ob der Park das noch hinbekommt. Wink

Gibt es eigentlich neue Bilder vom Baustellenbereich?

Herzliche Grüße
Sebastian

Neue Antwort erstellen    Kirmes & Parks Foren-Übersicht -> Deutsche Erlebniswelten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Impressum