Kirmes & Parks Foren-Übersicht News Die Kirmes & Parks Bibliothek Suchen Teamseite FAQ Registrieren
Mein Lieblingsfahrgeschäft: "X-TREME"

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen    Kirmes & Parks Foren-Übersicht -> Fahrgeschäfte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vorgeschlagen von: Sebastian (04.10.2005, 13:01) - verifiziert: Sebastian (04.10.2005, 13:01)  BreakDance

BeitragVerfasst am: 12.02.2006, 00:39    Titel: Mein Lieblingsfahrgeschäft: "X-TREME" Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nun,beim "X-Treme" der Firma Rieger aus Österreich gehen die Meinungen auseinander.
"Immer der selbe Fahrablauf"
"Immer die selbe Reko" usw.

Wie gesagt liegt alles im Auge des Betrachters und jeder hat einen anderen Geschmack! (glücklicherweiße)

Ich hingegen finde den X-Treme ein Geschäft sonder gleichen.
Das Geschäft macht seinem Namen alle Ehre.
Der Fahrablauf ist im wahsten Sinne des Wortes "Extreme".

Zum anderen denkt jeder wenn er (zumindest die Werksbezeichnung) "Top Scan" hört an eine wilde,schnelle,turbolente und umherschleudernde Fahrt.
Eine Augenweide alleine beim betrachten.

Die Optische Gestaltung gefällt mir bei diesem Geschäft auch sehr sehr gut.
Viele verschiedene,knallige, bunte Farben.

Die Rekommandation ist villeicht auf etwas ländere Dauer gesehen eintönig doch immerwieder mal abwechslungsreich.
Halleffekte kommen besonders gut zur geltung.

Die Bezeichnung´Menschenpropeller´ ist schon passend gewählt;
immerhin,3-4 G lasten während der Fahrt auf einem,die in Bruchteilen von Sekunden auf negativ G umschlagen können.
Aber genau das ist der Reiz - welcher mich immer wieder in ein Top Scan lockt.

"X-TREME" (Rieger) - Meine Nummer 1!!!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Vorgeschlagen von: Marc (27.02.2005, 15:12) - verifiziert: Marc (27.02.2005, 15:12)  Sebastian
Sebastian Jonas
Site Admin

BeitragVerfasst am: 12.02.2006, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Kevin,

leider konnte ich diesen „Personen-Propeller“ noch nicht testen. Ich habe allerdings auch zwei Fragen zu dieser Attraktion. Ist dieses Fahrgeschäft auch in Deutschland auf Reise? Wenn ja auf welchen Plätzen ist das Geschäft hauptsächlich anzutrefen?

Ich würde gern mal eine Runde drehen. Wink

Herzliche Grüße
Sebastian

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Vorgeschlagen von: Sebastian (20.03.2005, 17:26) - verifiziert: Sebastian (20.03.2005, 17:26)  mpegster
Tobias Müller

BeitragVerfasst am: 13.02.2006, 01:29    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sebastian hat geschrieben:
Hallo Kevin,

leider konnte ich diesen „Personen-Propeller“ noch nicht testen. Ich habe allerdings auch zwei Fragen zu dieser Attraktion. Ist dieses Fahrgeschäft auch in Deutschland auf Reise? Wenn ja auf welchen Plätzen ist das Geschäft hauptsächlich anzutrefen?

Ich würde gern mal eine Runde drehen. Wink

Herzliche Grüße
Sebastian

Die Firma Rieger besucht mit dem Geschäft mehrere Deutsche Plätze.

Im Jahr 2005 unter anderem Pützchen und Eitorf (du wolltest ja nicht vorbeikommen Smile)

Vorgeschlagen von: Zero-G (12.05.2005, 20:09) - verifiziert: Sebastian (15.06.2005, 14:38)  Flieger
Daniel Schneider

BeitragVerfasst am: 13.02.2006, 01:52    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Im pützchen war du doch sebastian oder ned?
hast doch den Countdown gefilm wärst du dann richtung nessy gegangen da standt der rieger mit dem x-treme!!!

Klasse bilder besonders das 2 gefällt mir sehr gut

Vorgeschlagen von: Sebastian (09.09.2005, 08:17) - verifiziert: Sebastian (09.09.2005, 08:17)  Springfielder

BeitragVerfasst am: 13.02.2006, 10:30    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Unterscheidet sich der "Extreme" von dem anderen Top Scan "Space Roller"?
Den bin ich letztes Jahr in Düren gefahren und war ehrlich gesagt weniger begeistert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vorgeschlagen von: Sebastian (20.03.2005, 17:26) - verifiziert: Sebastian (20.03.2005, 17:26)  mpegster
Tobias Müller

BeitragVerfasst am: 13.02.2006, 11:08    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Springfielder hat geschrieben:
Unterscheidet sich der "Extreme" von dem anderen Top Scan "Space Roller"?
Den bin ich letztes Jahr in Düren gefahren und war ehrlich gesagt weniger begeistert.

In Technischer Hinsicht, gibt es bis auf ganz wenige kleine Details keinerlei unterschiede. Die Fahrweise ist halt EXTREM anders als bei dem Geschäft das du in Düren gefahren bist, aber das liegt auch nur an demjenigen welchen, der da am Fahrpult sitzt Smile

Vorgeschlagen von: Sebastian (09.09.2005, 08:17) - verifiziert: Sebastian (09.09.2005, 08:17)  Springfielder

BeitragVerfasst am: 13.02.2006, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

mpegster hat geschrieben:
Die Fahrweise ist halt EXTREM anders

Ok das erklärt schonmal den Namen Laughing
das liegt auch nur an demjenigen welchen, der da am Fahrpult sitzt Smile

Dann fordere ich einen Führerschein für alle Fahrgeschäftbetreiber. Surprised

PS: Können diese Teile etwa auch in BEIDE Richtungen drehen??? Shocked
Tobias Müller

BeitragVerfasst am: 14.02.2006, 00:44    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja können sie Smile

Vorgeschlagen von: Sebastian (04.10.2005, 13:01) - verifiziert: Sebastian (04.10.2005, 13:01)  BreakDance

BeitragVerfasst am: 14.02.2006, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja können sie Smile

Machen nur leider nicht alle *fg*
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger

BeitragVerfasst am: 14.02.2006, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ist dieses Fahrgeschäft auch in Deutschland auf Reise? Wenn ja auf welchen Plätzen ist das Geschäft hauptsächlich anzutrefen?

Plätze,die öfters mal angefahren werden sind u.a.

Bremen (Freimarkt)
Vechta (Stoppelmarkt)
Dippemess Frankfurt
Pützchens Markt

Als auch im letzten Jahr Eitorf und Rheinbach.
Tobias Müller

BeitragVerfasst am: 14.02.2006, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

BreakDance_No.2 hat geschrieben:

Ja können sie Smile

Machen nur leider nicht alle *fg*

Hängt nur davon ab, wer die Knöpfe bedient

Vorgeschlagen von: Sebastian (12.02.2006, 17:25) - verifiziert: Sebastian (12.02.2006, 17:25)  Cybee
Dennis

BeitragVerfasst am: 14.02.2006, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Naja eigentlich auch wieder nicht!

In eitorf war zu beobachten: Der Junge ride op am steuer .. der hat ja alles gemacht! vorwährts rückwährts .. alles!
Aber als dann der chef reinkam .. wieder der slebe bullshit wie immer.

Finde es schade wenn die betreiber eines fahrgeschäfts sagen das es nur 50% (der bewegungen) benutzt werden dürfen.
nicht verifiziert X-Treme Reko

BeitragVerfasst am: 11.12.2006, 00:30    Titel: X-Treme Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Schön das ihr den x-treme zu euren lieblings fahrgeschäft gewählt habt ich bin der geschäftsführer und reko vom x-treme für 2007 hab ich mir was einfallen lassen! Wünsche und Anregungen bitte per mail ok Grüsse klaus aus Österreich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nicht verifiziert kirmes-freak
Timur

BeitragVerfasst am: 11.03.2007, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Kevin,

Ich würde gern mal eine Runde drehen. :wink:

Herzliche Grüße
Sebastian

Der Top Scan von Köhrmann reißt in Deutschland glaube ich
Vorgeschlagen von: Marc (27.02.2005, 15:12) - verifiziert: Marc (27.02.2005, 15:12)  Sebastian
Sebastian Jonas
Site Admin

BeitragVerfasst am: 12.03.2007, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Stimmt und mittlerweile habe ich auch die Gelegenheit gehabt das Fahrgeschäft zu testen.
Die Anlage stand 2006 zum einen auf der Kirmes in Gevelsberg und in Mülheim wo ich doch mal ein Ründchen drehen konnte. Wink

Herzliche Grüße
Sebastian

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neue Antwort erstellen    Kirmes & Parks Foren-Übersicht -> Fahrgeschäfte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Impressum