Kirmes & Parks Foren-Übersicht News Die Kirmes & Parks Bibliothek Suchen Teamseite FAQ Registrieren
Das Phantasialand bekommt einen B&M Inverted Coaster

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter

Neue Antwort erstellen    Kirmes & Parks Foren-Übersicht -> Achterbahnen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vorgeschlagen von: Marc (27.02.2005, 14:12) - verifiziert: Marc (27.02.2005, 14:12)  Sebastian
Sebastian Jonas
Site Admin

BeitragVerfasst am: 27.03.2005, 12:16    Titel: Das Phantasialand bekommt einen B&M Inverted Coaster Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen,

ich habe gerade die druckfrische Kirmes und Park Revue Nr. 93 durchstöbert und traute meinen Augen nicht. In einem kleinen Artikel wurde bestätigt, dass mein Lieblingspark das Phantasialand zur kommenden Saison 2006 einen Inverted Coster aus der Schweiz erhält. Von B&M natürlich und mit dem Hinweis das es ein großer Inverted Coaster werden soll.

Das lässt hoffen, dass es mehrere Auffahrten geben wird, wie sie auch bei den anderen großen Achterbahnen des Parks zu finden sind.
Ich gehe mal davon aus, dass es dazu natürlich wieder die altbewährte Phantasialand Qualität in Punkto Story, Thematisierung, Sound und Layout geben wird. Man wird auch sicherlich das Gelände wie bei Nemesis mit einbeziehen.

begeisterte und auf 2006 freuende Grüße
Sebastian

Mehr zu diesem Thema HIER

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Vorgeschlagen von: Bugs Bunny (22.03.2005, 07:00) - verifiziert: Sebastian (23.03.2005, 19:02)  De Höhner - Fan
Daniel Bornmann

BeitragVerfasst am: 28.03.2005, 14:42    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Sebastian,

ich denke. bei dieser Neuigkeit werden sich in 2006 zahlreiche Leute
für einen Season - Pass entscheiden.

Schade, ich habe noch keine neue Kirmes Revue bekommen.
Ich hoffe, die neue Ausgabe morgen in der Post zu haben.

Gruß,
Daniel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vorgeschlagen von: Sebastian (20.03.2005, 12:53) - verifiziert: Sebastian (20.03.2005, 12:53)  Gordi
Gordian Hüster

BeitragVerfasst am: 28.03.2005, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das Gerücht von einem B&M ist jetzt von rcdb bestätigt worden.

Auf 2006 freuende Grüße Gordi
Vorgeschlagen von: Sebastian (20.03.2005, 20:30) - verifiziert: Sebastian (20.03.2005, 20:30)  Christian
C. Brandl

BeitragVerfasst am: 28.03.2005, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

JAU! GEIL!

Und damit steht mein erstes Fahrtziel fest, wenn ich nächstes Jahr dann endlich den Führerschein hab! Smile
Meine Güte, ist das vielleicht eine geile Neuigkeit!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Vorgeschlagen von: Sebastian (20.03.2005, 12:43) - verifiziert: Sebastian (20.03.2005, 12:43)  Peis
Matthias Pies

BeitragVerfasst am: 28.03.2005, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sebastian, ich habs dir ja schon gesagt...
Wolltest mir ja nicht glauben... Wink

Ich freue mich auch tierisch über diese Neuigkeit, obwohl ich schon länger von dem Gerücht um einen Invertet Coaster aus der schweiz wusste. Ich bin auch ehr über das Layout gespannt. es wird ja gemunkelt dass es eine Maya thematisierung werden soll.

auf 2006 freuende Grüße,
Matthias
Vorgeschlagen von: Sebastian (27.02.2005, 22:50) - verifiziert: Sebastian (27.02.2005, 22:50)  Michael
Michael Jonas

BeitragVerfasst am: 29.03.2005, 09:04    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Matthias,

die Neuigkeiten um den gelanten Neubau im PHL sind klasse und lassen die Herzen schon jetzt höher schlagen.

Wie Daniel ja auch vermutet wird damit der Zuspruch zur Jahreskarte
für 2006 steigen.

Zum Layout gibt es auch Gerüchte die nach Afrika deuten. Da die weissen
Tiger ja mal ganz in der Nähe zu sehen waren, ist es zumindest auch eine
Überlegung wert.

LG - Michael
Vorgeschlagen von: Marc (27.02.2005, 14:12) - verifiziert: Marc (27.02.2005, 14:12)  Sebastian
Sebastian Jonas
Site Admin

BeitragVerfasst am: 29.03.2005, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Schön das sich meine Vorahnung bestätigt hat und es eine Achterbahn aus der Schweiz geben wird. Eine Achterbahn aus der Schweiz war eigentlich klar nur das es ein Inverted Coaster wird hat mich allerdings sehr überrascht, da ich eher an eine Innovation aus der Schweiz gedacht habe. (Flying oder 4D Coaster von B&M)
Aber scheinbar hat das Phantasialand genug von dem Experiment einer „Weltneuheit“ und hat sich für einen Klassiker entschieden, der in seiner Technik ausgereift ist. Ebenfalls überrascht mich an dem Ganzen, dass man sich jetzt doch dazu entschieden hat eine Attraktion zu bauen, die nicht mehr zum klassischen Familienkonzept gehört (keine Überschläge)

Ich find es jedenfalls sehr gut.

Auf 2006 freuende Grüße
Sebastian

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Vorgeschlagen von: Marc (27.02.2005, 14:10) - verifiziert: Marc (27.02.2005, 14:10)  NaLogo
Michael Beckers
Site Admin

BeitragVerfasst am: 29.03.2005, 11:26    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sebastian hat geschrieben:

<...>
nur das es ein Inverted Coaster wird hat mich allerdings sehr überrascht, da ich eher an eine Innovation aus der Schweiz gedacht habe. (Flying oder 4D Coaster von B&M)

Wie wär's denn mit einem Inverted-LIM-Launched-B&M-Coaster? Innovativ genug? Mr. Green

Gruss,
Michael
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Vorgeschlagen von: Sebastian (20.03.2005, 16:26) - verifiziert: Sebastian (20.03.2005, 16:26)  mpegster
Tobias Müller

BeitragVerfasst am: 29.03.2005, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

NaLogo hat geschrieben:
Sebastian hat geschrieben:

<...>
nur das es ein Inverted Coaster wird hat mich allerdings sehr überrascht, da ich eher an eine Innovation aus der Schweiz gedacht habe. (Flying oder 4D Coaster von B&M)

Wie wär's denn mit einem Inverted-LIM-Launched-B&M-Coaster? Innovativ genug? Mr. Green

Gruss,
Michael

Leute schön den ball flach halten, Sebastian hat uns gestern schon genug damit "genervt" Smile

btw: wieviel kostet nochmal die Fun-Card?

Vorgeschlagen von: soundmachine (24.03.2005, 17:42) - verifiziert: Sebastian (25.03.2005, 05:54)  Julian

BeitragVerfasst am: 29.03.2005, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die Funcard kostest 70€.
Ich persönlich freue mich auch sehr über den neuen Coaster, auch wenn es für mich nichts neues mehr war Cool ,trotz allem hätte ich einen Flying natürlich besser gefunden, aber ein Inverter ist ja schon mal ein Anfang Laughing

Ich habe dazu auch mal was für meine Homepage geschrieben
Auch gibt es dort aktuelle Bilder der Baustelle.

Gruß
Julian

Vorgeschlagen von: Sebastian (20.03.2005, 12:53) - verifiziert: Sebastian (20.03.2005, 12:53)  Gordi
Gordian Hüster

BeitragVerfasst am: 16.04.2005, 09:35    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Laughing
weiter Neuigkeiten von rcdb, nachzulesen hier
5 Inversionen

Loop
Immelman
Zero−G Roll (Heartline Spin)
Corkscrew (Wing Over)
Corkscrew (Wing Over)

das hört sich sehr Interessant an Wink

Mfg Gordi
Sebastian Jonas
Site Admin

BeitragVerfasst am: 16.04.2005, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Gordi,

danke für die News.

Ich hoffe sehr, dass es keine B&M Standart-Fahrfiguren-Abfolge gibt, sondern das man sich ähnlich wie bei Nemesis für eine individuelle Abfolge passend zum Gelände entscheidet. Sonst muss ich sagen, finde ich die Fahrfiguren sehr passend gewählt für das Gelände, weil sie nicht viel Höhe benötigen. Bin schon sehr gespannt wie man die Anlage in das Gelände integriert.

Ich würde mir ja den Looping eingegraben in einem Loch wünschen, in dem auch der Wartebereich geführt wird, wodurch man den entstehenden Fahrtwind eines vorbeifahrenden Zuges schon in der Warteschlange spüren kann. Wer Nemesis kennt weiß wovon ich rede. Wink

Auf 2006 freuende Grüße
Sebastian

Sebastian Jonas
Site Admin

BeitragVerfasst am: 19.04.2005, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen,

es ist ja nun bekannt, dass das Phantasialand für 2006 einen B&M Inverted Coster bauen wird. Dazu kommen jetzt noch Gerüchte auf www.rcdb.com die schon etwas von den geplanten Elementen der Bahn schreiben. Mir ist beim durchstöbern der Festplatte ein altes Bild aufgefallen, welches ich damals auf der Seite www.screamscape.com gefunden habe und das Projekt X.1 zeigt.

Quelle: www.screamscape.com

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dieses Bild tatsächlich den geplanten Inverted Coaster zeigt, denn folgende Punkte sind mir aufgefallen:

Erst einmal passt dieses Bild gut in die vorhandene Baulücke zwischen der Zufahrt zum Mexico Parkplatz und dem Smokey´s Digger Camp. Ebenfalls konnte ich die Elemente Looping und Immelman in der Konzeptzeichnung ausfindig machen. Auch der erwähnte restaurant fly-through könnte der riesige Kreis unter dem Schriftzug Projekt X.1 sein. Es ist aber auch ein „Stations fly-through“ in der Skizze zu erkennen.
In der Mitte der Skizze ist mir ein kleiner Looping aufgefallen der durchaus dieses Element darstellen könnte. (Helix)

Was meint ihr? Very Happy

spekulierende Grüße
Sebastian

Sebastian Jonas
Site Admin

BeitragVerfasst am: 19.04.2005, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Teil 1 gelb Arrow mit Lift Arrow langer Abfahrt durch den Looping ? Arrow restaurant fly-through Question Arrow Looping

Teil 2 blau Arrow Immelman

Teil 3 orange Arrow [url=http://rcdb.com/m/ig735.htm?picture=3]???[/url] Arrow restaurant fly-through Question

Teil 4 hellblau Arrow fly-through station

Teil 5 gelb Arrow Finale Schlusshelix

Question Question Question

Grüße aus der Rätselstunde
Sebastian

Vorgeschlagen von: Sebastian (20.03.2005, 20:30) - verifiziert: Sebastian (20.03.2005, 20:30)  Christian
C. Brandl

BeitragVerfasst am: 19.04.2005, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das sind sehr interessante Überlegungen. Smile
Allerdings spricht rcdb von zwei WingOvers, welche auf der Skizze nicht zu erkennen sind. Allerdings könnte die Skizze durchaus ein Vorläufer zum nun zu bauenden Inverter sein.

Liebe Grüße

Christian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neue Antwort erstellen    Kirmes & Parks Foren-Übersicht -> Achterbahnen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 1 von 11

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Impressum